katze13409
Themenersteller
ich habe nach einer 2.ten adapterplatte von manfrotto gesucht (die 6-eckige). die dinger sind echt teuer - nciht unter 20 euro mit viel glück. habe dann vorgestern bei ebay den oben genannten kopf inkl. dieser adapterplatte ersteigert (46.-). den kopf wollte ich weiterverkaufen - hätte noch einen kleinen reibach gemacht. aber nun komme ich gerade von ein paar nachtaufnahmen wieder und eines steht fest : den kopf werde ich nicht verkaufen 
der ist sehr bequem ein zu stellen, geht einfach fest (sehr fest) zu schrauben, ist stabil und hält die kamera locker mit einem schweren objektiv. die horizontale achse kann man immer lose lassen (lose ist immernoch recht fest, aber zum schwenk ist das super) und der eigentliche kugelkopf lässt sich über ein handliches rad gut lösen und wieder fest anziehen.
also ich finde das teil echt gut und leicht.
musste ich mal loswerden
es gibt noch richtig gute sachen für kleines geld.
gruss
rené

der ist sehr bequem ein zu stellen, geht einfach fest (sehr fest) zu schrauben, ist stabil und hält die kamera locker mit einem schweren objektiv. die horizontale achse kann man immer lose lassen (lose ist immernoch recht fest, aber zum schwenk ist das super) und der eigentliche kugelkopf lässt sich über ein handliches rad gut lösen und wieder fest anziehen.
also ich finde das teil echt gut und leicht.
musste ich mal loswerden

gruss
rené