• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto Kopf passt nicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_7246
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7246

Guest
Hallo !
Wollte mal fragen ob sich jemand mit den grössen der Stativschrauben,wo mann
den Kopf befestigt auskent.Habe 2 Köpfe, einen Neiger und einen Kugelkopf.Jetz mein Problem : Habe mir das Minipodstativ von Novoflex zukommen lassen,und beide Köpfe passen nicht rauf,da der Schrauben von den Minipod zu klein ist.
Weiss jemand ob es so eine Art Adapter gibt,oder muss ich mir noch einen dritten Kopf zulegen ?Ich würde es ja besser beschreiben,aber ich kenn mich mit den grössen wie 3/8 oder 1/4 nicht so gut aus.Bitte um eure Hilfe 11

Vielen Dank,grüsse Joachim

geh einfach in ein Geschäft und sag: "Ich hätte gerne diesen Adapterring vom kleineren Stativmount auf den grösseren"

Der Fachhändler wird dann mit seinem Wissen glänzen und Dir sagen wie die beiden Gewinde heissen, das nimmst Du mit erstauntem Lächeln hin :) dann freut sich der Verkäufer. (bitte lächeln, obwohl Du das weisst!)

Dann gibt Dir der gutsortierte Fachhandel folgendes Dings:

Der weniger gut sortierte Fachhandel wird es Dir bestellen.....usw.....und so fort.....und irgendwann kannst Du das Ding in die Arme schliessen ;)

:D

Spass beiseite, versuch einen Grosshandel zu finden der auch Profis versorgt, die haben sowas lagernd.
(Wo kommst' denn her?)

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, habe ich entsprechende Schrauben im Katalog von Foto Brenner gesehen.
Wahrscheinlich gibt es die auch im gut sortierten Fachhandel.

Den Katalog gibt es im Zeitschriftenhandel oder unter
www.alles-foto.de

Hallo nochmals

Vielen Dank für eure Antworten,bin heil froh dass es dieses Teil gibt !

Grüsse Joachim

Foto Brenner hat etwas Zubehör (3/8 Scharuben und Muttern etc.), darunter auch das von dir benötigte Teil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten