• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto 785b: anderer Kopf möglich?

DT3585

Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe jetzt auch einmal ein Frage an euch. Ich besitze das Manfrotto 785b Stativ und bin mit diesem auch sehr zufrieden, allerdings würde ich gern den Standart Kopf gegen einen anderen austauschen zB. Manfrotto 804RC2. Auf der Manfrotto Homepage konnte ich leider keine Informationen finden welche meine Frage beantworten hätte können deshalb wenden ich mich jetzt an euch. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Villeicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 785b. Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Antonio D'Ambrosio

AW: Manfrotto 785b anderer Kopf möglich ???

Hallo,

ich glaube, dass das bei diesem Stativ nicht möglich ist, da der eigentliche Kopf nicht abgeschraubt werden kann. Ob es eine Alternativ-Mittelsäule gibt weiß ich jetzt nicht, glaube ich aber auch nicht.

Hmm das habe ich vermutet die Mittelsäule lässt sich ja auseinander schrauben, daher dachte ich eventuell kann ich den Kopf einfach samt kurzem Stück der Mittelsäule abschrauben und einen anderen montieren.

Mit freundlichen Grüßen
Antonio D'Ambrosio

Der Gewindeanschluss an der Säule müsste ein 1/4" oder 3/8" sein, dann ließe sich was machen. Andernfalls müsste man einen Adapter anfertigen (lassen). Die Säule ist ja rund. Vielleicht kennst Du einen Mechaniker, der Dir einen Kopfteller mit Gewinde und einem Säulenstück dreht?

Das wäre auch ne idee richtig ich lasse mir einfach in ein Rohr ein passendes Gewinde drehen und schraub dann oben was drauf wo ich eine 1/4 Zoll Schraube reinbekomme. Dann müsste ich ja einen anderen Kopf montiert bekommen die haben doch 1/4 Zoll Gewinde oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Antonio D'Ambrosio

OK Super Thomas ich danke Dir für die Info die hilft mir weiter. Werde das ganze mal Testen und mal schauen ob ich da was gebastelt bekomme. Sobald ich ein Ergebniss zum Zeigen habe lasse ich es euch wissen :)

Mit freundlichen Grüßen
Antonio D'Ambrosio

Ich habe mir mal sowas hier für mein 055er "gebastelt":
(als extrakurze Mittelsäule)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten