• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Manfrotto 5001B Nano

Gast_172471

Guest
Hi,

da gestern meine RF-602 Trigger gekommen sind, wollte ich mich einmal auf die Suche nach einem Lichtstativ machen.

Nicht zuletzt stößt man immer wieder auf das Manfrotto 5001B Nano.
Zu diesem liest man durch die Bank nur gute Bewertungen.

Allerdings frage ich mich ob das ding die 40-60€ (je nach Shop) Wert ist.
Oder gilt hier wieder einmal: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" ?

Also, gleich in das "teure" Manfrotto investieren oder irgendein anderes (Empfehlungen?)?

grüße
Click

Wenn es auf die Kompaktheit ankommt, ok, aber sonst würde ich lieber z.B. ein BIG Helios LS12 für 59,00 € nehmen. Ist höher, luftgedämpft und stabiler.

Allerdings frage ich mich ob das ding die 40-60€ (je nach Shop) Wert ist.
Oder gilt hier wieder einmal: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" ?
Es gibt (teilweise deutlich) billigere Nachbauten, die nicht viel schlechter sind. Aber: Mein Nano wiegt etwa 900g; der Nachbau, den ich gewogen habe, wog trotz des fast gleichen Aussehens fast anderthalb mal so viel. Damit ist der Hauptvorteil des Nano dahin und stabiler war das trotzdem nicht.

Tobi

Ich hab ein NAno. 1A. Gestern hab ich mir noch so eins bestellt:

http://www.fotokonijnenberg.de/product/1475468/foto-konijnenberg-lampen-stativ.html

Ok, 250g schwerer, aber zu DEM Preis? Ich brauch eh 2 von denen und scheinen sonst baugleich zu sein.

Und momentan freue Versandkosten! o.O

hui das sieht sehr verlockend aus =)

ich glaub das werd ich mir auch bestellen, hat vielleicht auch gleich wer eine empfehlung für einen passenden schirmneiger?

jetzt wollt ich mir meines gerade bestellen, werds aber doch nicht tun :(

Grund: Da ich nicht in D wohne kann ich nur von der NL seite bestellen, und da gibt es genau 3 tolle zahlungsmöglichkeiten, zwei davon sind abholung, und die dritte ist vorrauszahlung wobei da 50€ (!!!) dazu kommen -.-

Nein danke!

Dann wirds wohl doch ein anderes :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten