• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Manfrotto 055xProB und 3-Wege-Neiger paßt in keine Tasche?!

Antares1985

Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe jetzt seit geraumer Zeit das Manfrotto 055xProB und den großen 3-Wege-Neiger (808 RC4) und bin vollstens zufrieden damit..!
Aber wenn es doch mal zu längerer Nichtbenutzung kommt, steht es "nackig" im Arbeitszimmer und verstaubt :grumble:
Hab jetz mal ne Woche lang das Netz durchforstet; die Manfrotto-Taschen sind einfach mal überzogen teuer (bitte an der Stelle auch keine Kommentare von wegen "hast so'n teures Stativ, da brauchst ni an der Tasche sparen" - 90€ und aufwärts liegen eindeutig über dem Kosten-Nutzen-Faktor!). Am Ende bin ich zur "Kalahari" Stativtasche gekommen, schön groß, lt. diverser Rezensionen schluckt sie "jedes Stativ incl. Kopf"..also bestellt und gestern kam der Bote..! Ich das Stativ gepackt, so klein gemacht wie es geht..und :eek: paßt ni..! Die Länge wäre zwar ideal, aber ab Höhe der Schnellwechselplatte is Schluß mit "schlucken"..! Und ehrlich, ein oder mehrere Griffe abschrauben will ich ni, da ich ja die Tasche ni nur für daheim nutzen will, sondern auch für unterwegs..und da ist es meiner Meinung nach ni Sinn und Zweck der Sache, erst mit dem Aufbau des Statives zu beginnen. Da will ich das Ding ausm Sack ziehn, aufstellen, justieren (was ja oft schon lang genug dauert) und los gehts..! Abgesehn davon is das andauernde "dran und ab" auch ni gut für die Griffe (das Fett am Gewinde versaut mir am Ende alles, die kleinen Unterlegscheiben und Gummiringe sind prädistiniert, verloren zu gehn und so weiter).

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Problem gemacht und eine Lösung gefunden? Bin auch für "DIY"-Lösungen offen!

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten,

es grüßt
Antares

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Problem gemacht und eine Lösung gefunden? Bin auch für "DIY"-Lösungen offen!

Nicht direkt, ich finds nicht schlimm, wenn ein Stativ mal Staub gefangen hat. Für den Kopf habe ich einen Überzieher von RRS, den ich zwar nutze, der aber vermutlich auch nicht nötig wäre.

Wenn Dir DIY passt, dann näh Dir doch einfach eine Tasche. Eine Stativtasche ist schnell und einfach gemacht. Soll der Stoff robuster sein, dann vielleicht an eine befreundete Näherin abgeben, die eine hochwertige Nähmaschine hat.

(warum schreibst Du eigentlich immer "ni" statt "nicht"?:confused:)

Ausser selbst nähen/nähen lassen würde ich noch Gewehrfutterale mal anschaun gibts günstige auch einfarbig bei diversen military shops, da sollte das Stativ eigendlich reingehen.

(komme darauf weil mein xProB055 (+Cullman Magnesit 8.2)in so ner Tasche von ASMC völlig verschwunden ist auf dem letzteb Ghillietreffen, kann allerdings nicht dengenauen Typ sagen aber da kannst mal schaun, da war auf jeden Fall noch genug Platz nach oben so ca 30cm.)

.....Gewehrfutterale .....

Wenn einem das zu 'militärisch' anmutet: Besuch bei einem Sportfischergeschäft wäre auch noch eine Lösung:)

Ich habe vor einigen Monaten eine billige, aber sehr geräumige Stativtasche bei ebay geschossen. Habe auch ein 055 und Neigerkopf drin. Das Modell heißt "Professional 3D", Händler weiß ich nicht mehr, müsste ich mal nachschauen. Wenn du es genau wissen willst, schick mir eine PM, da Händlerbesprechungen hier nicht mehr so erwünscht sind. Länge waren angegeben 95cm, es sind aber tatsächlich ca. 1,10m - es gibt auch noch eine (angeblich) 80cm-Variante, die sollte auch reichen.
Auf jeden Fall wäre das für deine Zwecke wohl ganz passend, ich verwende die Tasche momentan ähnlich wie du es vorhast :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten