GreenHorn69
Themenersteller
Nach dem ich mich dem Kaufrausch hingegeben habe und mir eine Gitzo/Markins Kombi gegönnt habe, wird mein treuer Begleiter frei.
Stativ und Kopf habe ich mir Ende 2009 gekauft.
In diesem Jahr kam dann noch der Umbau von Stefan L. dazu.
Grund für den Umbau war für mich mehr das Gewicht, die zusätzliche Stabilität ist aber auch nicht zu verachten.
Der Kopf hat meine 7D mit 70-200mm 2.8 II immer gut gehalten, vom 100-400mm ganz zu schweigen.
Mit dabei ist noch ein Stativköcher kalahari 85cm khaki, welcher ausreichend Platz für das Stativ und bei Bedarf für einen großen Regenschirm bietet.
Hier also noch einmal die komplette Zusammenstellung:
Ich hätte gern 235 € inkl. Versand.
PS: Im Augenblick ist der Umbau drin, auf Wunsch kann ich aber auch die Mittelsäule wieder einsetzen.
Das Hin und Her dauert je nach Übung nur 2-5 min.
Stativ und Kopf habe ich mir Ende 2009 gekauft.
In diesem Jahr kam dann noch der Umbau von Stefan L. dazu.
Grund für den Umbau war für mich mehr das Gewicht, die zusätzliche Stabilität ist aber auch nicht zu verachten.
Der Kopf hat meine 7D mit 70-200mm 2.8 II immer gut gehalten, vom 100-400mm ganz zu schweigen.
Mit dabei ist noch ein Stativköcher kalahari 85cm khaki, welcher ausreichend Platz für das Stativ und bei Bedarf für einen großen Regenschirm bietet.
Hier also noch einmal die komplette Zusammenstellung:
Manfrotto 055XPROB Stativ Pro (2 Auszüge, Belastbarkeit bis 7 kg, 178,5 cm Höhe) schwarz
- Umbau nach Stefan Lenz
- Manfrotto 498RC2 Kugelkopf Midi (610g, Belastbarkeit bis 8 kg, Panorama-Blockierung) inkl. 200PL Schnellwechselplatte
- Stativköcher kalahari 85cm khaki (ich würde eher grau dazu sagen)
Ich hätte gern 235 € inkl. Versand.
PS: Im Augenblick ist der Umbau drin, auf Wunsch kann ich aber auch die Mittelsäule wieder einsetzen.
Das Hin und Her dauert je nach Übung nur 2-5 min.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: