• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto 055XPROB Mindesthöhen-Problem

RobDa

Themenersteller
Hallo,

hab heute oben genanntes Stativ bekommen und natürlich schon alles ausprobiert.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Stativ auf 10cm Höhe einstellen kann, wie es überall als Mindesthöhe angegeben ist. Meine bisher erreichte Mindesthöhe ist die Höhe der Mittelsäule. In der Anleitung steht nichts dazu und einfach probieren sie auszubauen traue ich mich nicht so recht, weil ich befürchte, falls alles nach dem Lösen einiger Schrauben auseinanderfällt, ich es nicht mehr so zusammengebaut kriege, wie es vorher war.

Hat da vielleicht jemand Ahnung von, wie ich das Stativ auf seine angegebene Mindesthöhe von 10cm bekomme?

Unten an der Mittelsäule befindet sich eine Schraube.
Damit ist der obere kleine "Stummel" der Mittelsäule befestigt.
Einfach Schraube drehen, Stummel abnehmen, Mittelsäule herausziehen, Stummel einsetzen, habe fertig. :D

Achso, ja ok, wenn das so gemeint ist, dass die Mittelsäule dabei schräg steht, dann hatte ich das auch schon geschafft! :D
Ich dachte, man könnte es auch irgendwie hingekommen, dass der Kopf zentral 10cm über dem Boden ist.
Ok, danke für die Aufklärung!

Achso, ja ok, wenn das so gemeint ist, dass die Mittelsäule dabei schräg steht, dann hatte ich das auch schon geschafft! :D
Ich dachte, man könnte es auch irgendwie hingekommen, dass der Kopf zentral 10cm über dem Boden ist.
Ok, danke für die Aufklärung!

Nein, das ist damit nicht gemeint. Du kannst einfach die Mittelsäule, durch drücken auf den Knopf am Ende der Mittelsäule, rausziehen und "falschrum" wieder reinschieben.

Gruß, Nico

Du kannst einfach die Mittelsäule, durch drücken auf den Knopf am Ende der Mittelsäule, rausziehen und "falschrum" wieder reinschieben.

Habs gerade ausprobiert, das funktioniert bei mir irgendwie nicht, egal wie locker ich die Schraube drehe. Bei mir ist da bei der Position in der ich die Mittelsäule schräg legen kann Schluss. Da hilft auch das drücken des Knopfes nichts um sie noch weiter rauszuziehen. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten