arothaus
Themenersteller
Ich biete hier das Manfrotto 055 in der klassischen Aluausführung an. Das Stativ hat keine technischen Mängel, alles funktioniert so wie es soll. Es gibt Gebrauchsspuren wie ein paar Schrammen und eine Macke, aber insgesamt ist das Stativ recht gepflegt: Nichtraucher, keine Tiere, kein schimmeliger Keller etc.
Ich habe mich seinerzeit bewußt für die schnörkellose Variente entschieden. D.h. das Stativ hat nicht die Mittelsäule mit dem "Querausleger". Für mich macht das keinen Sinn, im Gegenteil, das Stativ wird damit unausgewogener (Kopf sitzt höher über dem Schenkel) und auch im eingefahrenem Zustand wackeliger. Die Basisvariante ist da meiner Meinung nach deutlich stabiler. Zudem kam ich mit den klassischen Drehknöpfen zur Beinverstellung viel besser klar als mit diesen Fingerquetschern ("Schnellverschlüsse").
Preis: 90 Euro
Ich habe mich seinerzeit bewußt für die schnörkellose Variente entschieden. D.h. das Stativ hat nicht die Mittelsäule mit dem "Querausleger". Für mich macht das keinen Sinn, im Gegenteil, das Stativ wird damit unausgewogener (Kopf sitzt höher über dem Schenkel) und auch im eingefahrenem Zustand wackeliger. Die Basisvariante ist da meiner Meinung nach deutlich stabiler. Zudem kam ich mit den klassischen Drehknöpfen zur Beinverstellung viel besser klar als mit diesen Fingerquetschern ("Schnellverschlüsse").
Preis: 90 Euro
Anhänge
-
Exif-Daten055-1.jpg197 KB · Aufrufe: 99
-
Exif-Daten055-2.jpg281,7 KB · Aufrufe: 110
-
Exif-Daten055-3.jpg282,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet: