Markus Lenzen
Themenersteller
Hallo stehe unmittelbar vor dem Stativkauf für die Tele- und Makrofotografie (Ausrüstung siehe Signatur)
Jetzt stellt sich die Frage welches Stativ ihr als bestes erachtet hinsichtlich der Stabilität.
Bitte keine Tips zu den teuren Superstativen (<250€)! Mir ist bekannt das diese das Non-plus Ultra darstellen würden, nur möchte ich der Zeit nicht so viel investieren.
Ich möchte viel mehr wissen welche die beste Lösung in der Mittelklasse ist! Bringen mir die Carbon-Lösungen nur weniger Gewicht oder auch eine besser Stabilität gegenüber dem MA 055 mit dem entsprechenden Umbau??
Manfrotto 055 mit dem bekannten Umbausatz von Stativfreak
oder aber ein Carbonstativ, wie das:
Bilora C-324
Feisol CT-3301, bzw. CT-3401
Cullmann MAGNESIT Serie
Danke Markus
Jetzt stellt sich die Frage welches Stativ ihr als bestes erachtet hinsichtlich der Stabilität.
Bitte keine Tips zu den teuren Superstativen (<250€)! Mir ist bekannt das diese das Non-plus Ultra darstellen würden, nur möchte ich der Zeit nicht so viel investieren.
Ich möchte viel mehr wissen welche die beste Lösung in der Mittelklasse ist! Bringen mir die Carbon-Lösungen nur weniger Gewicht oder auch eine besser Stabilität gegenüber dem MA 055 mit dem entsprechenden Umbau??
Manfrotto 055 mit dem bekannten Umbausatz von Stativfreak
oder aber ein Carbonstativ, wie das:
Bilora C-324
Feisol CT-3301, bzw. CT-3401
Cullmann MAGNESIT Serie
Danke Markus
Zuletzt bearbeitet: