• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mandy [Portraits]

sk-photo

Themenersteller
Ein paar pics von Mandy. Meinungen sind wie immer erwünscht - aber bitte konstruktiv.

Alle Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem die Augen.
Wie sind die bearbeitet?

Lustig ist, wir haben nahezu die gleiche Homepage.
www.sk-photos.de :)
Wobei meine noch ganz am Anfang ist.

Gruß
Stefan

schick

Ihre Wimpern am äußeren linken Auge sind anscheinend irgendwie zusammengeklebt, das ist beim letzten und vorletzten Bild ganz deutlich zu sehen. Da würde ich nochmal drübergehen.

Sonst recht schön geworden.

Die Fotos ohne den Pelz gefallen mir gut. Schönes Licht Schärfe sowie Bildausschnitt.
Zu den Fotos im Pelz muss ich sagen, dass sie darin so versteckt und verloren wirkt.
Ausßerdem kann ich Fotos mit, hier wahrscheinlich echtem, Pelz nicht respektieren. In den Zeiten der Aufklärung weiß doch jeder, wie qualvoll der Tod der Tiere für so einen Mantel ist. :mad:

Just my Opinion. Jetzt bitte keine riesen Aufregungen dewegen.:cool:

Danke Euch für die insgesamt positive Kritik.

@roadrunner72
Dir bleibt aber auch nichts verborgen :)
Du hast natürlich recht. Da sieht man auch mal wieder, wie sehr eine visa am set hilfreich sein kann.

@kegro
Dank auch an Dich für die positive Bildbewertung und:
Keine Angst - is "nur" ne Pelzstola aus dem Fundus.
Und die war schon erwachsen, als wir alle noch mit Papa über den Zaun gehüpft sind. Will sagen: Das arme Tier war schon im Himmel, als noch niemand das Wort Aufklärung buchstabieren konnte.
Aber bei heute angebotenen Billigpelzen ist Deine Kritik wahrscheinlich berechtigt. Das aber auch nur ganz am Rande - hier soll´s hauptsächlich um die Bildwirkung gehen - wenn Ihr mögt.

Mir persönlich sind die Schatten zu hart, und es ist hier und da zuviel Glamour-Glow eingesetzt. Außerdem sind die Bilder gnadenlos überschärft.
Sonst find ich sie gut.

Gruß, Marc

Danke Euch für die insgesamt positive Kritik.

@roadrunner72
Dir bleibt aber auch nichts verborgen :)
Du hast natürlich recht. Da sieht man auch mal wieder, wie sehr eine visa am set hilfreich sein kann.

@kegro
Dank auch an Dich für die positive Bildbewertung und:
Keine Angst - is "nur" ne Pelzstola aus dem Fundus.
Und die war schon erwachsen, als wir alle noch mit Papa über den Zaun gehüpft sind. Will sagen: Das arme Tier war schon im Himmel, als noch niemand das Wort Aufklärung buchstabieren konnte.
Aber bei heute angebotenen Billigpelzen ist Deine Kritik wahrscheinlich berechtigt. Das aber auch nur ganz am Rande - hier soll´s hauptsächlich um die Bildwirkung gehen - wenn Ihr mögt.

;)

Danke für Euer feedback. Das hilft.

@kanonier
Der bei Dir erzeugte Eindruck mit Pelz und Hollywood 30er/40er Jahre freut mich besonders. Das war genau unsere Ausgangsposition für die Bilder. Mit dem Licht bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber das ist halt Übung.

@Raillion
Dank auch Dir für die grundsätzlich positive Kritik.
Was Schatten und Glamour-Glow angeht teile ich / wir Deine Ansicht zwar nicht, aber das ist halt Geschmackssache. Das Licht der 30er/40er scheint mir im Gegenteil eher noch härter zu sein. Aber Du hast gewissermaßen damit Recht, das der Glamour das Ganze wieder weicher macht.
Bei der Schärfung mache ich anscheinend noch was falsch. In PS mit unscharf maskieren sachte geschärft und anschließend im JPG-Compressor verkleinert. Vielleicht habt Ihr ja Tipps dazu, was man besser machen könnte. Das würde mich sehr freuen. Auf den Ausbelichtungen wirkt´s auch insgesamt weicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten