• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mandarinen im Regen

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Da das Wetter heut nicht so toll ist, habe ich ein paar Experimente gemacht.
Hier das Ergebnis:

Hallo,
gefällt mir sehr gut Dein Bild, eventuell häte ich die Mandarinen ein klitzekleines Stück weiter auseinander gelegt. Wie hast Du das gemacht, unter dem Wasserhahn, oder mit ner Gießkanne?
Viele Grüße
Markus

PS: Gehört das Bild nicht eher unter Stillleben? Oder seit wann sind Mandarinen Pflanzen oder Tiere :D :rolleyes:

Aragorn schrieb:
Hallo,
gefällt mir sehr gut Dein Bild, eventuell häte ich die Mandarinen ein klitzekleines Stück weiter auseinander gelegt. Wie hast Du das gemacht, unter dem Wasserhahn, oder mit ner Gießkanne?
Viele Grüße
Markus

PS: Gehört das Bild nicht eher unter Stillleben? Oder seit wann sind Mandarinen Pflanzen oder Tiere :D :rolleyes:

Die Teile Wachsen doch an Pflanzen oder nicht ???

Die Mandarinen lagen im Spülbecken und ich habe das Wasser laufen lassen.

Ich denke Pflanzen passt schon. :-)

Aus technischer Sicht gibt's da nichts zu meckern. (Jedefalls für mich nicht :-) )

Vom Motiv her würde ich mir etwas weniger Wasser wünschen. Der Wasserstrahl gerade beim Auftreffen oder so. Ist sicherlich ziemlich schwierig zu treffen wäre m.e. aber mal einen Versuch wert.

Einen Tick weniger Wasser, yep - würd ich mir auch wünschen. Aber so ist das schon technisch gut gemacht und ich find die Idee einfach genial. Super!

Grüße
Tom

OT: Bloß weil etwas an einer Pflanze wächst ist es ja nicht selber gleich eine Pflanze, oder ist eine Tomate oder eine Melone oder ne Knoblauchzehe für euch ne Pflanze????? :confused: :D
Aber ist ja auch egal :p
Gruß
Markus

Aragorn schrieb:
OT: Bloß weil etwas an einer Pflanze wächst ist es ja nicht selber gleich eine Pflanze, oder ist eine Tomate oder eine Melone oder ne Knoblauchzehe für euch ne Pflanze????? :confused: :D
Aber ist ja auch egal :p
Gruß
Markus
Nun sind aber die Biologen unter uns gefragt: Man definiere "Pflanze" :confused:

Bin mal gespant ob wir ne Antwort bekommen :D

rabe62 schrieb:
Nun sind aber die Biologen unter uns gefragt: Man definiere "Pflanze" :confused:

Alles außer Tieren, Menschen ( ist ja auch ein Tier :D ), Mikroben, Einzellern und Pilzen ^^ :D

PS: Bloß nicht ernst nehmen :D

cAse` schrieb:
Alles außer Tieren, Menschen ( ist ja auch ein Tier :D ), Mikroben, Einzellern und Pilzen ^^ :D

PS: Bloß nicht ernst nehmen :D
Also ist unser Auto eindeutig eine Pflanze - mithin eventuell sogar essbar? Mal schaun ob es wächst wenn ich es regelmäßig dünge .. :D :D

Ooops ... es wird OT und der Rabe steckt wieder mitten drin :eek: :)

Grüße
Tom

rabe62 schrieb:

Also schön, werden wir pedantisch:

Die Mandarine ist eine Frucht und in Ihrem Wesen Teil einer Pflanze.
Ich persönlich würde sagen Aragorn hat recht und zwar weil die
Szenerie arrangiert wurde, wie in einem Stilleben eben.
Juckt mich aber nicht wirklich, weil das Bild so oder so :cool: ist.

Gruß, Oliver

64.gif
:rolleyes: :D

Pixelpapst schrieb:
Hi Raven,

wenn hier schon Ot ohne Ende ist, müßtest DU dann ncht langsam auch
Raven 439 heißen? :D :D :D

gruß, Oliver
Mit diesem Posting 441 wenn ich bitten darf ... aber gut, ich seh's ja ein :)

Wenn mir nun nur irgendwas on Topic einfallen würde? Ach .. gut, hier ist was für Euch:

Mandarine

[die; Sanskrit, portugiesisch, französisch]

Citrus nobilis

in Indochina heimischer Strauch oder kleiner Baum mit apfelsinenähnlichen aromatischen Früchten, deren orangerote Schale leicht abziehbar ist. Die Mandarine wird vor allem im Mittelmeergebiet kultiviert.

Grüße
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten