• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Man kann sich ja drüber streiten ...

Mr. Digipic

Themenersteller
...aber ich dachte, dass ich das Bild hier jetzt trotzdem mal präsentiere.
Mir gefällt es deshalb, weil es aus einer anderen Zeitperiode stammen könnte, wenn man sich die alten Autos rund herum anschaut. Der colorierte Wagen hat zudem einer der typischen 50er Jahre Farben. :cool:
Das Foto wurde am diesjährigen "British Car Meeting" in Mollis (CH) aufgenommen.

enjoy
Andy

Mir gefällt das Foto eigentlich ganz gut. Colorkey, gut umgesetzt und am passenden Motiv, sieht wie hier, gut aus.
Mich stört nur, dass man als Spiegelung einen Teil der Farbe vom Nachbarwagen im Lack sehen kann. Dass passt nicht so recht dorthin. Vielleicht kannst Du das noch berichtigen.

Gruß

Willi

Hallo Willi
Sehe was Du meinst. Ist mir garnicht aufgefallen ... :-(
Wie bekomme ich das raus? Bin noch nicht so bewandert in EBV.
Gibt's anschliessend eine Möglichkeit, die Rundungen des Wagens wieder so hervorzuheben, dass es nicht "platt" aussieht?

Grüsse
Andy

Hallo Andy,
da solltst Du tunlichst nicht mit dem Pinsel ran, sonst ist das Foto platt. Mit welcher Software arbeitest Du? In Photoshop könntest Du mit selektiver Farbkorrektur sowohl die auszutauschen als auch die aufzutragende Farbe aufnehmen und diese austauschen.

Ich seh mir das am Abend mal an. Hier habe ich kein Photoshop.

Gruß

Willi

Mit einem Pinsel die Farbe des Autos aufnehmen und im Modus "Farbe" über die Spiegelungen gehen. Dito mit dem Chrom. Dann sind die Spiegelungen wenigstens in Wagenfarbe...

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten