Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Eine mechanische Reinigung kann da nicht durchgeführt werden da er auf
der Oberfläche verspiegelt ist.
Mechanische Reinigung = Abkratzen. Klar geht das bei einem Oberflächenspiegel nicht so sonderlich gut.![]()
Da hast Du wohl recht, ich tu mir sowas trotzdem nicht mehr an.
Dafür gibt es Profis die genau wissen was sie tun, learning by doing ist zwar Klasse aber für mich nicht von Nöten.![]()
Da hast Du wohl recht, ich tu mir sowas trotzdem nicht mehr an.
Dafür gibt es Profis die genau wissen was sie tun, learning by doing ist zwar Klasse aber für mich nicht von Nöten.![]()
Wenn man sich nicht traut lieber abgeben,
habe auch eine RB67 Pro SD, sieht aus wie neu, fast, aber nach soviele Jahren sollte die Kamera auch zur Wartung? Wie hast Du das gemacht, selber angefettet ?
Es ist nur eine Mamiya RB67!
Mit seinem Porsche fährt man dann und wann zur Inspektion obwohl er noch ganz gut fährt. Ölwechsel, neue Kerzen, Öl-, Luft-, Innenraumluftfilter wechseln lassen, Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen lassen, neue Bremsbeläge, ...Da meine RB in einem Top Zustand ist, habe ich bisher gar nichts gemacht.
Never touch a running System!![]()
Das "nur" gilt in mehrfacher Hinsicht. Es ist keine teure Kamera (war es früher in dem Marktsegment auch nicht) und es war immer eine Brot-und-Butter-get-the-job-done Kamera und keine Diva.das "nur" liegt immer im Auge des Betrachters denke ich.
Mit seinem Porsche fährt man dann und wann zur Inspektion obwohl er noch ganz gut fährt. Ölwechsel, neue Kerzen, Öl-, Luft-, Innenraumluftfilter wechseln lassen, Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen lassen, neue Bremsbeläge, ...
Das "nur" gilt in mehrfacher Hinsicht. Es ist keine teure Kamera (war es früher in dem Marktsegment auch nicht) und es war immer eine Brot-und-Butter-get-the-job-done Kamera und keine Diva.
Sonst schick' sie einfach mal zu Paepke nach Düsseldorf, der wird Dir den Spiegel schon fachgerecht gegen mäßige Gebühr reinigen.
Das davor war eher ein Witz. Man geht nicht mit derartigen Lappalien zu Hr. Paepke (außer wenn man sich auch sonst die Petersilie von Fleurop kommen läßt).Danke, werde mal den Laden besuchen, die reparieren auch Mamiyas , eine kleine Wartung kann nicht schaden, wird das Fett gewechselt plus Reinigung .
Fäustlinge ausziehen, Drahtbürste und Kärcher mal kurz schonen.Spiegel reinigen im eingebauten Zustand ist immer blöd.
Da macht man sich unweigerlich die Spiegeldämpfer und evtl. Lichtdichtungen hin.