• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mamiya Objektiv 3,5/150 mm AF für ZD,AF,AFIII an Olympus e410

fritzax

Themenersteller
Hallo ich habe dieses opjektiv hier bekommen (Mamiya 645 Auto Focus Objektiv 3,5/150 mm AF für ZD,AF,AFIII) und will das an meiner Olympus e410 verwenden geht das irgendwie? Gibt es da adapter ? Ich kenne mich mit den Aufnahmen leider noch nicht aus, Was brauch ich für eine Aufnahme bei der Olympus und was für eine aufnahme hat das Mamiya 645 könnt ihr mir da helfen :confused:

Ob das was wird?

Das Teil ist ein Mittelformatobjektiv, ich denke nicht, dass das die extreme Auflösung packt, die der kleine FT Sensor fordert ...

Ich schließe mich da mal Nightstalkers Bedenken an.

Ich habe mein MF 3,5/150 von Mamiya an der Nikon ausprobiert. Es reicht mit etwas Wohlwollen gerade mal an meine Telezooms heran, meine Nikon-Festbrennweiten sind besser. Die Anforderungen von FT sind noch ein Stück höher, da bringt es also außer umständlicherem Handling mit einiger Sicherheit nichts.

Grüße
Andreas

Korrekt,
die Linse ist für einen viel größeren Bildkreis und eine kleinere Auflösung gerechnet - schon an einer APS-C-Kamera (wie z. B. die Canon 450D) ist es überfordert.
Ich habe mein MF 1:3,5/150mm für die M645 wieder in die Vitrine verbannt.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten