• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware bei DSLR-Forum? -HTML/Infected.WebPage.Gen2 -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intruda

Themenersteller
Seit knapp einer Woche schlägt mein Avira beim Besuch des Forums regelmäßig mit einer Meldung "Malware gefunden" : HTML/Infected.WebPage.Gen2 an.

Geht es jemandem ähnlich?

Gruß
Rüdiger

Ja, bei mir auch in den letzten Tagen dreimal. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es beim Besuch im Forum der Fall war. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

PS: auch Avira

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht.
Ebenfalls Avira.

Ja, bei mir auch - bisher ca. 10x seit 15.3., zuletzt vor ca. 5 Minuten.
Ich kann's nicht beschwören, glaube aber dass es jedesmal war als ich eine neue Seite im DSLR-Forum aufgerufen habe.
(Avira Antivir Personal)

Werbebanner blockieren ist ja auch nicht gerade "die" Lösung - und für die Werbeinnahmen des Forums auch nicht gerade zuträglich wenn sich's herumspricht... ;)

Auch bei mir!

Avira Prof.

Hier der Ereignistext.

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://simpleads.adspirit.de/adframe.php?pid=136&sid=6000&tgt=000000032"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Gerade wieder die gleiche Meldung:mad:

Jetzt habe ich genug von der Werbung hier im Forum und es macht klick per Werbeblocker (auch wenn ich das bedaure).

Zuerst Probleme mit dem AC-Foto Banner,
dann konnte z.T. irgend ein Banner nicht vollständig geladen werden (Meldung im IE: Warte auf Seite [http://site***.***] und die Seite lädt und lädt und lädt...)
und jetzt das.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten