• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maltaimpression

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_52592

Guest
Kein HDR, nur LR und Lab-Schärfung in CS6.
Kritik erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
kein hdr? sag bloß;)

nein, ist super getroffen...
10 jahre her, dass ich dort war...ein "motivparadies"
muss ich auch mal wieder hin

Klasse Bild. Super geschossen.

Das einzige was ich zu "meckern" hab... wäre bestimmt noch klasse gekommen wenn der Hügel links im Bild heller gewesen wäre. Der verdunkelt das Bild stark.
Hätte man allerdings 2 Bilder ineinanderkopieren müssen.

kein hdr? sag bloß;)

nein, ist super getroffen...
10 jahre her, dass ich dort war...ein "motivparadies"
muss ich auch mal wieder hin

...obwohl mir Gozo besser gefallen hat.

An unseren ersten zwei Tagen hat so ein richtiger Sturm geblasen und das war natürlich mit der Gischt in der Sonne schon reizvoll.

Klasse Bild. Super geschossen.

Das einzige was ich zu "meckern" hab... wäre bestimmt noch klasse gekommen wenn der Hügel links im Bild heller gewesen wäre. Der verdunkelt das Bild stark.
Hätte man allerdings 2 Bilder ineinanderkopieren müssen.

Zwei Bilder klappt halt mit dem wilden Wasser nicht und Pseudo-HDR mag ich eigentlich nicht. Ich habe schon überlegt "drüben" einen Fred aufzumachen in Richtung "Kontrastbewältigung ohne HDR...".

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein tolles Bild! Und wie auch schon angemerkt wurde, endlich mal wieder ein Meeresbild, welches die Kraft und Gewalt eindrucksvoll rüber bringt! Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich links den Beschnitt sooo gut finde.=) Etwas mehr Platz wäre da vielleicht auch ganz schön gewesen.=) Zur technischen Umsetzung kann ich nicht viel sagen, da bist du mir sowieso überlegen=D

Definitiv ein tolles Bild! Und wie auch schon angemerkt wurde, endlich mal wieder ein Meeresbild, welches die Kraft und Gewalt eindrucksvoll rüber bringt! Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich links den Beschnitt sooo gut finde.=) Etwas mehr Platz wäre da vielleicht auch ganz schön gewesen.=) Zur technischen Umsetzung kann ich nicht viel sagen, da bist du mir sowieso überlegen=D

Das stimmt vollkommen. So ist es ein Kompromiss, da weiter links, dort, wo die Welle bricht, (und auch im Vordergrund) Mauern und Geländer sind, ich das Bild aber trotzdem haben wollte.

Aach - sowas geht auch ohne? Hätt ich garnicht gedacht bei den vielen HDR-Beiträgen im Forum.
Man erkennt aber auch den Nachteil - das Foto sieht irgendwie natürlich aus...

Ich zeige auch gern das DNG als Jpeg, (mit allen Sensorextras:D)

und

die Haupteinstellungen. Hinzu kommt noch ein S in der Gradationskurve und die Vignettierung

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal aus Einzahl Mehrzahl und zeig noch ein paar solch schöner Eindrücke von Malta! :top:

Gruß,
Alex
Das war ein Architektururlaub und daher habe ich kaum Landschaftsbilder und die sind eher von der unspektakulären Sorte. Das Themenbild ist quasi nebenbei entstanden, an einem von zwei Sturmtagen.

Vergleichbares habe ich nur von der Algarve, aber das paßt halt nicht zum Thema...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten