• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorquinische Möwen - im Flug erwischt

NICOLAS MEESS

Themenersteller
... und das mit ner Pentax! ;)

Mit ein bisschen Übung klappte es immer besser, sodass ich eine sogar beim großen Geschäft festhalten konnte!
Was haltet ihr davon?

Grüße,
Nico

Heute erst wieder reingeschaut: Danke euch beiden! Wundert mich, wegen des eher unruhigen Hintergrundes!?

Hatte eigentlich auf mehr Resonanz gehofft!?

...Wundert mich, wegen des eher unruhigen Hintergrundes!?

...eigentlich auf mehr Resonanz gehofft!?

wohl eher ebendrum, es wirkt so. als flöge die möwe genau auf das
auseinanderspritzende zentrum des bokeh-gewächses zu.
gibt einen attraktiven gegensatz.

4 und 2 sind meine favoriten, auch wenn beide leicht unscharf sind.
das letzte motiv ist mir eher für den eimer, sry.

.

Der Hintergrund von 4 mag zwar etwas unruhig sein, aber das Weiß der Möwe ist ein toller Kontrast, so dass der Hintergrund sich nicht in den Vordergrund drängt.

Außerdem ist der Blickwinkel sehr gut.

Ja das vierte ist sicher das beste und was den unruhigen HG betrifft, passt er hier richtig gut, bringt Dynamik ins Spiel ohne zu stören. Bild 5 hätte ich auch weggelassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten