• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorca

Don PommezZ

Themenersteller
Aber kein Ballermann. Schlichte Abdrücke. Foto kann natürlich bearbeitet werden. Konstruktive Kritik ist auch sehr gern gesehen. Also schießt los!

Viieel zu heftiges rauschen, habs mal versucht zu entfernen.

Einmal mit dem "Noise Ninja" drüber und nen Sensor-Dreck-Fleck weggestempelt...

kanns leider nicht öffnen. Kenn mich mit Bearbeitung nicht aus und hab die Farben einfach in gimp abgeglichen. Kannst dus mir eventuell als email schicken? Niltoneves@web.de Wäre dir echt dankbar!

edit: kanns doch öffnen. Vielen dank! Sieht auf jeden Fall angenehmer aus!

Hallo

Wie schafft man es denn mit einer D70s bei halbwegs Sonnenschein so eine furchtbar verrauschte Aufnahme hinzukriegen? Ist mir echt ein Rätsel...

Gruß

Schlecht bearbeitet. Original sieht ziemlich langweilig und kontrastarm aus. Hab einfach mit gimp abgleichen lassen. Bearbeitungsnoob.. Original posten?

Das von RatchetZwerg neu bearbeitete Bild gefällt mir zwar, aber ich kann rein gar nichts mit Mallorca verbinden auf dem Bild (abgesehen von Sand und Meer) es sind halt keine "typischen" Merkmale Mallorcas vorhanden. Hättest du gesagt es wäre an der Ostsee entstanden hätte ich dir das glatt geglaubt!

mfg Marcus

edit: Ich habe mich gerade eben auch nochmal dran gesetzt und zwei Versionen erstellt:

- Version1: nur durch Lightroom gejagt + Hochpass-Schärfung
- Version2: Version1 + Crossentwicklung per Photoshop

Zuletzt bearbeitet:
Version 1 von Hawk gefällt mir gut, alle anderen Bearbeitungen sehen für mich aus wie "Strand nach nuklearer Katastrophe".

Hi,

hab dein jpg mal durch Lightroom und die NIK Tools gepresst.
Die zwei Versionen sind unten rausgekommen.

Falls dir eine gefällt kann ichs dir in kompletter Auflösung schicken.

mfg

Thomas

das 2. (mit dem helleren Himmel) hätte ich gern! Danke für diese ganzen Versuche. Werd mich mal intensiver mit Bildbearbeitung beschäftigen (müssen ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten