• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorca

_Jens

Themenersteller
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit einige meiner Urlaubsbilder eines Wanderurlaubs in Mallorcas Norden zeigen.

Starten möchte ich mit einem Bild einer Küstenwanderung in Port de Sóller.

Gefällts?
Anregungen?
Kritik!

Als Ausrüstung hatte ich die 60D + 24-105 + 10-22 mit dabei. Mehr Platz war im Rucksack mit Kindersachen nicht :)

Hatten den die Kinder keinen eigenen Rucksack :D

Nein, spaß :p

Schaut schonmal gut aus, gibt vielleicht ja Anregungen für den July :top:

Hallo,

der Anfang ist nicht schlecht. Du solltest dir nur angewöhnen, mal den Horizont zu prüfen. Kippt um 2 Grad zur Seite.
Ich hoffe nur, dass es kein so langweiliger Diaabend wird - gääähnn.

Ciao Thomas

Die Lichtstimmung ist grandios, ich glaube ich hätte aber einen etwas anderen Bildausschnitt gewählt. Das Gras im Vordergrund verhindert ein wenig den Blick in die Ferne und der Fels wäre noch besser zur Geltung gekommen, wenn er nicht von einem Baum verdeckt, sondern ringsum von Wasser umgeben wäre. Ja, ich weiß, das sagt sich leicht, wenn man bequem im Sessel sitzt und nicht mit Kind und Kegel am Abhang steht:D

Bin mal gespannt, was da noch kommt. Ich versuche gerade, meine Freundin zu einem Wanderurlaub auf Mallorca zu überreden und brauche noch ein paar gute Fotos, also lass mich nicht hängen!

(und nächstes mal vielleicht etwas vorsichtiger komprimieren)

... es geht weiter ...

Nun ein Bild aus dem Süden - Cala Pi.

Danke auch für eure Anregungen!
@Olli70: Nein, die Kleinen sollen doch nicht so schwer tragen ;) (o.k. die 2 Grad sind vermerkt)

@havanna63: Ab dem 100sten Dia gibt´s Chips und frisches Bier, damit´s nicht langweilig wird.

@hamster: Gib beim Überreden alles - sie wird´s nicht bereuen!

Die ersten beiden gefallen mir schon recht gut. Bin sehr gespannt was du noch fernab von Ballermann & Co. zu zeigen hast. :top:

Mmh, Du scheinst links etwas nach unten zu hängen :p:D:evil:

Darf ich fragen welche Route ihr zur Cala Pi genommen habt?
Vom Cap Blanc aus oder über Vallgonera, oder seid ihr aus dem Inselinneren gekommen?

Es geht weiter!

Diesmal mit dem Auto zum Mirador de ses Barques (+39° 47' 26.44", +2° 43' 30.81"), dort geparkt und dann durch die Coll de Biniamar zur Cala Tuent und zurück.

Dort stehen auch sehr schöne Olivenbäume, die sehr fotogen sind.

Auch frisch gepresste Orangensäfte werden auf dem Weg dorthin angeboten - sehr empfehlenswert!

@ Bönsch: Wir sind vom Cap Blanc aus gestartet - später gibt´s noch ein Foto welches auch dort entstanden ist *Spannung* :)

Bild 1 wär ansich ganz nett aber an der Küstenlinie ist da irgendwas beim Schärfen mächtig in die Hose gegangen. Sieht aus wie in Photoshop mitm Malstift nachgezeichnet.

Bild 2 ist eher Standard. Es fehlt das richtig spannende Motiv.

Ich will Dich ja nicht entmutigen. Aber kann den Bildern nichts tolles abgewinnen. Sind schöne Urlaubsfotos, die wir alle zu Hauf haben. Aber zum zeigen fehlt irgendwie etwas Spannendes oder ein Eyecatcher.

Gruß
Ducksi

Und noch ne Runde ...

Bild1: Ein Wachturm in der Nähe von Port de Sollér auf dem Weg zum Refugio La Muleta.

Bild2: In der Nähe von Ca's Xorc.

@DrDominik: Beim schärfen ist da nix schiefgelaufen, das Original schut genauso aus. Es hat aber stark geregnet - nur so kann ich mir den "Photoshop Malstifteffekt" erklären.

@Ducksi: Ist bei dem heutigen Bild 2 etwas mehr im Eyecatcher im Vordergrund?!

@hamster: Na schon überredet?

Viele Grüße Jens

Freundin schrieb:
So langsam kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden...
4qos9bxh.png

Ganz normale Durchschnittsbilder, die mit jeder Kompaktkamera gemacht werden können - sorry. Ich sag nicht, dass ich besser fotografieren kann. Aber diese Bilder hier haben überhaupt nichts Herausragendes.
Ist echt nicht böse gemeint, aber ich denke Du möchtest ehrliche Meinungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten