• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorca von oben

dacoco

Themenersteller
Hallo,

hier ein paar Aufnahmen, die auf einem Kurztrip nach Mallorca ohne DSLR, aber mit DJI Phantom 3 Professional entstanden sind. Freue mich auf Feedback:

#1 Cala Ratjada
28697623203_9e5edb3147_h.jpg

#2 Cala Ratjada
29030571980_ac15e4c90c_h.jpg

#3 Cala Ratjada (Faro)
29318421625_6c89b76d2c_h.jpg

#4 Cala Ratjada (Faro)
28697695913_05bff98ebb_h.jpg

#5 Castel de Belver (Palma)
29210414182_135fbadc74_h.jpg

#6 Hafen von Palma
29210421172_0b39c363fe_h.jpg

#7 Sant Elm
29239764571_0057c17acb_h.jpg

#8 Sant Elm
28697748733_b0d9c327ca_h.jpg

#9 Sant Elm
29239778411_ded607b40f_h.jpg

#10 Auf dem Weg zu Cap Formentor
29318481745_6f7d267545_h.jpg

#11 Auf dem Weg zu Cap Formentor
29318475785_1f60d747c4_h.jpg

#12 Sa Dragonera
29239909071_2ffec597e7_h.jpg

#13 Sa Dragonera (Faro)
29239916271_961d62db8b_h.jpg

Mir gefällts. Wie hoch bist du da ca. ? Was hängt für eine Kamera an der Drohne dran?

Wenn du bei den Aufnahmen mit Gebäuden noch die stürzenden Linien korrigieren würdest, wären die Aufnahmen allesamt perfekt.
Wo keine Gebäude sind, sind sie jetzt schon sehr stark, das Serpentinen-Bild zb ist einfach nur toll.

Ganz faszinierende Aufnahmen. Absolut genial die neuen Blickwinkel von bekannten Orten.
Als ich mal zum Sonnenaufgang am Cap Formentor stand, kam auch jemand mit einer Phantom und ist die Steilküste entlang geflogen. Musste ich mir natürlich gleich mal alles genau zeigen lassen. :)
Diese neuen Blickwinkel, die man so noch nie gesehen hat, sorgen für den absoluten WOW-Effekt.
Bin ja schon am überlegen....:)

Gruß Olli

Die Bilder gefallen mir sehr gut! Ein bisschen Entzerrung wäre noch schön, aber auch so fallen sie mir. Ich habe auch schon mit einer Phantom 3 oder 4 geliebäugelt, aber ich habe so schon immer Probleme mit dem Fluggepäck und befürchte, für die Drohne einen zweiten Koffer aufgeben zu müssen. Kannst Du mir die Maße und das Gewicht der Drohne im transportfertigen Zustand sagen?

Freut mich, dass die Bilder gefallen.

@123rayner456
Die Kamera ist fest an der Drohne montiert. Es ist ein Sony Sensor, der Video in 4k und Bilder mit ich glaube 12MP in DNG aufnehmen kann. 94° Sichtwinkel und eine feste Blende von f2,8.

@davidcl0nel / Reisefoto_Mi-Fo
Wo genau wollt ihr denn entzerren? Wenn ihr möchtet, dürft ihr auch gerne ein Bild nehmen und per PN das Ergebnis schicken

@Sportsfreund78
Es ist halt ein recht kostspieliges Hobby mit sehr vielen Auflagen. Als Hobbypilot brauchst Du zwar i.d.R. keine Aufstiegsgenehmigung, wohl aber eine separate Versicherung, man darf je nach Land nicht über Menschen, nicht über Privatgelände, nicht über Strand, nicht über Städte uvm fliegen und teils gibt es dafür auch empfindliche Strafen. Und dann stehst Du irgendwo, freust Dich dass es losgeht und es ist aber zu windig und Du packst den mühsam den Berg hochgeschleppten Rucksack wieder ein und gehst wieder... :-)

@Reisefoto_Mi-Fo
Das ist das geringste Problem. Ich bin bisher 2x mit dem Ding als Handgepäck geflogen und es gab keine Probleme. Allerdings habe ich auch gelesen, dass schon mal jemand gezwungen wurde die Drohne auf Mallorca aufzugeben (was mir gar nicht schmecken würde). Aber vielleicht ist das auch ein Fall von "wie man in den Wald hinein ruft"... Ich habe einen recht "kompakten" Rucksack mit Maßen 50x36x20cm und da passt alles rein.

Danke für die Auskunft! Das ist ja noch überschaubar. Allerdings habe ich als Handgepäck schon den übervollen Fotorucksack. Die Drohne müsste also ins Hauptgepäck.

Bzgl. entzerren: Nr. 2 und 7

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind spannende Perspektiven von der schönen Insel.
Klasse Bilder! Ganz besonders die #10 mit den Serpentinen finde ich faszinierend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten