• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorca contra Ballermann!

xandl75

Themenersteller
Hi!
Bin wieder zurück von diesem wunderschönen Fleckchen!
Möchte mit ein paar Impressionen die Schönheit dieser Insel vermitteln. Hoffe es kommt etwas von meiner Begeisterung hinüber!

ps: Leider war der Gebirgstag sehr diesig und neblig!

Ist das Gorch Blau (oder wie dat Ding heisst) auf Bild 3?

Puh ich weiss nur das es einer von 3 Stausseen ist,wie die heissen keine Ahnung!

Ich bin eigentlich 3 Std mit nur offenen Mund dieses Gebirge durchgefahren und alle 3km raus um zu knipsen! :D

ich häng noch was dran!

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 ist doch der Stausee bei Sa Calobra, oder :) ?

Die Westküste ist wirklich sehenswert (Ballermann hingegen nicht ;) )

Gruß,
Gunnar

Schöne Bilder!
Wie lange warst du dort und wieviele Bilder hast du geschossen? Fliegen nämlich auch in 2 Wochen nach Mallorca und ich hoffe, dass ich mit ca. 400 Fotos auskomme, sonst muss ich mir überlegen wie ich die Daten zwischenspeichere.
lg
Robert

Robert_P schrieb:
...ich hoffe, dass ich mit ca. 400 Fotos auskomme, sonst muss ich mir überlegen wie ich die Daten zwischenspeichere.

Ich habe in einer Woche ca. 450 gemacht, wobei ich aber auch jeden Tag Ausflüge gemacht und fotografiert habe.

Gruß,
Gunnar

Ok, dann komm ich niemals 2 Wochen aus. Ich hab mir überlegt, daß ich in ein Internetcafe o.ä. gehe und frage, ob die mir die Daten auf CD brennen können (Kartenleser und Rohlinge nehme ich sicherheitshalber mit). Ein weitere Speicherkarte will ich mir nicht kaufen, weil ich 1. zu gierig bin ;) und 2. weil es sich für einmal im Jahr gar nicht lohnt.
Hat das schon mal jemand gemacht?
lg
Robert

Sehr schöne Fotos von einer sehr schönen Landschaft!

War auch sehr positiv von der Schönheit dieser Insel überrascht. Das letzte sieht ähnlich aus wie, hm wie heisst dieser Leuchtturm am der Nordöstlichen Spitze...

hab da mal ein Bild meiner Freundin (achtung Scan + analoge Kompaktknipse btw nette Vignettierung :eek: )

Wie lange warst du dort und wieviele Bilder hast du geschossen? Fliegen nämlich auch in 2 Wochen nach Mallorca und ich hoffe, dass ich mit ca. 400 Fotos auskomme,
Ojee *gg* na mit 400 wirds knapp Robert, also ich habs auf 1100 Stk (1Gb und 2Gb Karte) gebracht in 1 Woche,davon aber ca 350 Portraits meiner Freundin!
Die Insel ist sauuuschön, also zum knipsen wären 5000 Pics zuwenig! Land,Leute,Ambiente alles ist dort einige Fotos wert!

dIESL schrieb:
...wie heisst dieser Leuchtturm am der Nordöstlichen Spitze...

Das ist das "Cap Formentor".

Blitzerflitzer schrieb:
...also ich habs auf 1100 Stk (1Gb und 2Gb Karte) gebracht in 1 Woche...

Na, da muss ich gleich bei der Ankunft im Hotel fragen, wo ich meine Daten sichern kann ;)
Ich will mir momentan wirklich keine weitere Karte kaufen, weil ich sowieso schon soviel Zeugs in den letzten 2 Monaten gekauft habe und außerdem brauch ich es wirklich nur einmal im Jahr.

Robert_P schrieb:
Das ist das "Cap Formentor".

Na, da muss ich gleich bei der Ankunft im Hotel fragen, wo ich meine Daten sichern kann ;)
Ich will mir momentan wirklich keine weitere Karte kaufen, weil ich sowieso schon soviel Zeugs in den letzten 2 Monaten gekauft habe und außerdem brauch ich es wirklich nur einmal im Jahr.

Ich denke, dass es auf Mallorca sicher kein Problem sein dürfte die Daten auf CD brennen zu lassen. Und es wäre schade um jedes Bild das du nicht machen kannst :) .
Mallorca ist wirklich wunderschön. Habe vergangenes Jahr dort in 1 Woche auch mehr als 400 Bilder gemacht. Damals aber noch mit meiner mju300.
Trotz der hohen Kosten die ich ebenfalls in den vergangenen Monaten durch den Kauf der Kamera plus Zubehör, plus Computer aufrüsten hatte, werde ich mir nun aber vor dem Urlaub doch noch den X-Drive 3320 kaufen. Brauche das Teil bis jetzt ja eigentlich auch nur für den Urlaub - aber dafür ja jedes Jahr wieder.
LG
Kotterine

Robert_P

Genau das wars! Haaammergegend dort. Als wir raufgefahren sind hatte ich manchmal das Gefühl wir fahren direkt in den Himmel :)

Mensch muss dringend wieder mal da hin!

Gruss

Morgähn!
Ich denke, dass es auf Mallorca sicher kein Problem sein dürfte die Daten auf CD brennen zu lassen. Und es wäre schade um jedes Bild das du nicht machen kannst .

Ja das funzt dort schon,gibt in einigen belebteren Städtchen Fotogeschäfte die dir deine CF auf ne Cd brennen innerhalb von 5 min! Kommt Robert dann eben mit 25 Cds nachhause *g*

grüsse

dIESL schrieb:
Genau das wars! Haaammergegend dort. Als wir raufgefahren sind hatte ich manchmal das Gefühl wir fahren direkt in den Himmel :)
Seid ihr auch zum alten Leuchturm, von dem nur noch ca. 1/3 steht hochgefahren? Die Straße wird nach oben immer enger und ganz oben ist eine Sackgasse, in der man eigentlich nur mit einem Kleinwagen drehen kann :)
Da oben stehen auch noch 2 kleine Hausruinen. Auch ganz nett um Fotos zu machen.

Gruß,
Gunnar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten