• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mal wieder was von mir...

Magicman

Themenersteller
Hallo,

da ich seit 4 Tagen endlich meine Kamera wieder habe, hier nun nen paar der neuen Fotos.

Ich möchte nicht unbedingt mehrere Threads aufmachen, deswegen erlaubt mir bitte diese fotos zusammen gefasst hier in diesem zu zeigen...

Mario

Ich weiss leide rnicht genau ob ich dieses Foto bereits vor der Forenumstrukturierung gepostet hatte... Falls ja, verzeiht mir :)

Ja ich weiss schon... Haustierfotos... :)
...hat sich einfach so ergeben.

Ach ja...natürlich. Für alle denen es nicht selbstverständlich erscheint.

Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht :)

moin,

also Kritik:

vorletztes bild(yorkie!?): gefällt mir leider überhaupt nicht, perspektive gefällt mir nicht, dann ist es zu eng geschnitten, vor allem: schlechte Beleuchtung sieht aus wie mit dem Blitz von soner wegwerf cam gefotet

deshalb überrascht auch das dackelbild welches schöne farben und eine nette atmosphäre hat, finde ich gut

gruß alex

Hallo Mario,
das 4. Bild in der unteren Reihe gefällt mir gut. So wie das Licht in die alte Fabrik fällt und den Raum aufhellt, der vom Verfall gezeichnet ist. Da kriegt man irgendwie wieder Hoffnung auf einen Neuanfang, sei es, dass die Natur das Terrain wieder erobert, oder dass sich jemand an eine Renovierung wagt :)

lg
Marion

Haustier oder nicht ... der Dackel ist mein Favorit!

Sowohl Bildaufbau als auch Farben finde ich klasse.

Die SW-Bilder finde ich auch recht ordentlich gemacht, aber "das gewisse etwas" fehlt mir bei der Betrachtung.

danke euch...
...also hätt ich whl besser nur das hunde-foto reinsetzten sollen.

nu ja :)

hier nochmal eins.
ist jetzt nix besonderes, aber mir gefallen die farben...irgendwie.

titel: __pigeonshower__

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das erste Foto gefällt mir am besten. Es sieht aus wie gemalt. Ist das per EBV gemacht? oder hast Du die ASA auf 1600 gesetzt? Das Bild ist einfach richtig spitze.

Viele Grüße
Jost

freut mich das es dir gefällt :)

iso war 100.
etwas ebv hat das foto schon abbekommen. z.b. die scheinbare vignettierung vom objektiv, wurde "reingesetzt". ich fand das hier recht passend. der kontrastumfang der farben wurde erhoht, deren dynamik per gradiationskurve, die fabbalance geändert...

du meinst aber sicher die "körnung"?
die ist zum teil auch digital hereingesetzt. das fenster allerdings sah im original nur minimal anders aus. es war einfach eine dicke staubschicht auf beiden seiten, sodas man, ähnlich einem spiegel, beim direktem draufschaun von vorn, den hintergrund fast nicht sah, sondern allein das spiegelbild :) fand ich schon interessant.

für alle die gedichte mögen.
dieses hier steht als anmerkung direkt unter dem foto in der fotocommunity.

verlassenes zimmer

im zimmer der staub
zart auf den fensterscheiben
der leise staub
auf dem tisch
auf dem alten kissen:
pfirsichflaum
der streichelt
die streichelnde hand der zeigt der sonne
den weg durch geschlossene fenster

müde sein
und nicht weinen wollen
und nicht
sterben wollen
geweint haben und schon tot sein:
im leichten staub
der dem sonnenlicht seinen weg zeigt
auf dem kissen liegen
nicht wieder
nein immer
noch immer
und schon für immer
staub auf staub unter staub

staub auf dem tisch
auf dem bett
auf den fensterscheiben:
staub im staub
sonne im staub
staub in der sonne
ich staub im zimmer der sonne
ich staub auf dem kissen
ich wieder ich noch ich immer
im zimmer aus staub

erich fried

:)

Zuletzt bearbeitet:
Die s/w Bilder der Halle im zweiten Beitrag find ich toll, wo findet man nur immer wieder solche Motive, bei uns in der Umgebung gibts nichts dergleichen :(

@olih

dieses haus sieht von aussen eher nicht so aus, als das man so etwas innen erwarten könnte.
halt deine augen offen, und du wirst ganz sicher das ein oder andere verlassene haus finden können...

mario

eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein das fotos die hier gepostet werden, nach fototechnischen bzw. gestalterischen gesichtspunkten auseinander gepflügt werden.

ich habe EXTRA keinen neuen thread aufgmacht, sondern möchte hiermit meinen alten fortführen...meinen alten, aus zeiten, in denen es die "galerie" noch nicht gab.

Magicman schrieb:
ich habe EXTRA keinen neuen thread aufgmacht, sondern möchte hiermit meinen alten fortführen...meinen alten, aus zeiten, in denen es die "galerie" noch nicht gab.

jetzt gibt es sie aber, drum halte dich bitte daran. danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten