• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder: passende Tasche?

• Themenersteller Themenersteller Gast_7355
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7355

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich lange durch verschiedene Taschenthreads gewühlt, finde dort aber immer nur zu große Taschen.

Was ist suche, ist eine Tasche für die 300D mit angeschraubtem BG-E1 Batteriegriff und dem Black-Kit-Objektiv (18-55 USM).

Ideal wäre eine Tasche, wo die Kamera genau reinpasst, ich möchte wirklich gern die Größe minimieren, d.h. Platz für ein Extra-Objektiv etc. ist nicht nötig!

Kann mir jemand da eine Tasche empfehlen?

Grüße,
HotShot

Hm, sind alle im 350D-Fieber ;) oder bin ich wirklich der einzige, der so eine Tasche sucht???

Gruß,
HotShot

Ja :D

Ich such eher was größeres - aber dazu mach ich kein Thread auf. Dafür kann man auch Google bemühen oder die Foren-Suche ;)

miwalter schrieb:
Ja :D

Ich such eher was größeres - aber dazu mach ich kein Thread auf. Dafür kann man auch Google bemühen oder die Foren-Suche ;)

Ja, stimmt, hab ich ja auch geschrieben: Die Forensuche findet viele Threads mit viel zu großen Taschen... Aber eine kleine, annähernd passgenaue Tasche sucht wohl niemand :confused:

Gruß,
HotShot

Es ist natürlich schwierig, jemanden eine Tasche auf den Laib,...ähm auf' Rücken zu zaubern ;)

Besser wäre vielleicht, du gehst in ein Fachgeschäft und suchst nach deinem Favorit und bestellst dir das Ganze im Internet ;)

Hier mal Lowepro als Beispiel es gibt natürlich auch noch andere Hersteller
aber hier gibt es sicher für jeden das passende. :)

Lowepro

Hallo,
ich selber kann dir nur die Tamrac Pro 8 Tasche empfehlen.
Ist eine Super-Tasche mit sehr viel Platz.
Ich habe 2 davon, wenn du willst verkaufe ich die eine an dich.
PN

such auch eine passgenaue Tasche und eine Tasche wo mein zukünftiger Objektivpark reinpaßt (siehe unten).
Da ich die Klamotten aber noch nicht habe, kann ich keine Tasche kaufen.
Nach der PMA werd ich bestellen und wenn das Zeug da ist, geh ich los und fahr zum Händler um dort die Sachen in die Tasche zu packen und dann genau die zu kaufen.
Denn, Tasche ist ja nicht Tasche, Rucksack nicht Rucksack. Die eine Tasche kann X gut tragen, ich komm aber mit dem Tragegurt gar nicht zurecht...
Achja, große wie auch kleine Taschen werden Crumpler sein, soll/darf nicht jeder sehen, was ich da wirklich dabei habe.

amohr schrieb:
HotShot

moglicherweise ist ja diese Tasche interessant genug:

http://www.essential-systems.de/pd1108627565.htm?categoryId=17

Gruß
Armin
PS:
soll keine Eigenwerbung sein.
Nur eine Hilfestellung!

Ja, das sieht schon gut aus, von den Maßen her wird's aber nicht passen. Die 300D mit BG-E1 dran hat ca. 15cm Höhe, 15cm Breite (und die Tiefe hängt ja vom Objektiv ab). Bei der Tasche fehlen also ca. 3 cm in einer Richtung, um den Body inkl. BG-E1 einzutüten... :(

Gruß,
HotShot

schwaigerf schrieb:
Hallo,
ich selber kann dir nur die Tamrac Pro 8 Tasche empfehlen.
Ist eine Super-Tasche mit sehr viel Platz.
Ich habe 2 davon, wenn du willst verkaufe ich die eine an dich.
PN

Ja, danke. Ich suche aber wie geschrieben aber keine Tasche für 2 Kameras + viel Zubehör, sondern eine knapp passende für _eine_ 300D + BG-E1 + Kit-Objektiv. ;)

Gruß,
HotShot

Das gäbe es noch:

Lowepro Orion hat die Masse 29x15x16.5 cm.

Lowepro Orion

Lowepro Toploader 75 AW hat die Masse 18x15x32 cm.

Toploader 75 AW

Und noch den Lowepro Off Trail 2 hat die Masse 18.5x15x28.5 diesen habe ich selbst habe mal nachgemessen es sind ca. 15cm Tiefe mit dem halben Rand eingerechnet, also vor dem Kaufe möstest Du schon testen ob gerade noch reicht. Die Objektivröhren kann man abnehmen wenn sie nicht gebraucht werden finde ich sehr Praktisch.

Off Trail2

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit der Crumpler Ben's Pizza XL ???

siehe dazu auch diesen Thread

ich finde die Tasche nicht zu groß und nicht zu klein, ist leicht und lässt sich ganz gut tragen und es sollte alles reinpassen, was du rein haben willst?!

oli_69 schrieb:
Das gäbe es noch:

Lowepro Orion hat die Masse 29x15x16.5 cm.

Lowepro Orion

Lowepro Toploader 75 AW hat die Masse 18x15x32 cm.

Toploader 75 AW

Und noch den Lowepro Off Trail 2 hat die Masse 18.5x15x28.5 diesen habe ich selbst habe mal nachgemessen es sind ca. 15cm Tiefe mit dem halben Rand eingerechnet, also vor dem Kaufe möstest Du schon testen ob gerade noch reicht. Die Objektivröhren kann man abnehmen wenn sie nicht gebraucht werden finde ich sehr Praktisch.

Off Trail2

Oli_69, danke für die Links! Das sind doch mal Taschen in akzeptabler Größe! War heute unterwegs zum shoppen und es ist die Lowepro TLZ 2 (Top Load Zoom 2) geworden. (Die 75 AW gab's nicht, hätte aber wohl auch gepasst)

In die TLZ 2 passt die 300D mit BG-E1 gerade so rein, die Klett-Slinks muß man aber abmachen (macht aber nichts). Die Höhe brauche ich derzeit zwar nicht, aber es würde dann auch noch die Kamera mit 200-300er Tele draufpassen.

Gruß,
HotShot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten