• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder 'ne Spinne!

Hendrik C.

Themenersteller
Moin Moin,

von mir gibts auch mal wieder ein Spinnen-Makro...

Poecilotheria ornata
sm_orn.jpg

mfG
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hendrik!

Bin direkt vom Stuhl gefallen, so hat mich das Bild erschreckt.... und ich bin kein Arachnophobiker :D :D

Ist mir aber, neben der technisch sicherlich sehr guten Umsetzung, schon fast ein bischen zu viel Makro! Ich habe schon ein paar Probleme, mich auf dem Bild zu orientieren.

Grüsse Dirk

Hast du Schuhgrösse 56? Sonst würd ichs mit ner Pannschüppe versuchen!!! :eek:

Tolles Bild...wie gross ist das Viech in Echt??

Moin,

hier mal das ganze "Vieh":
sm_orn2.jpg

Allein der Körper (d.h. ohne Beißwerkzeug und Spinnwarzen) hat eine Länge von ca. 5cm, mit ausgestreckten Beinen dürfte das also eine Spannweite von etwa 16cm ergeben. Ist aber noch längst nicht ausgewachsen die Kleine! :D :D :D

mfG
Hendrik

Frauen und Kinder ins Haus... Männer zu den Waffen!!!!! :D :D :D

Jetzt kann ich mit dem Makro viel mehr anfangen! Man die hat aber lange Vorderbeine, alle Achtung! Hast Du die schon mal gewogen?

Grüsse Dirk

@ gruselduerck:

Nee, die mal eben wiegen kommt nicht so cool... :cool:

Ist eine baumbewohnende Vogelspinne aus Sri Lanka. Ein sehr schnelles und für eine Vogelspinne doch recht giftiges Exemplar. Das kommt nicht so gut wenn man die "mal eben" rausnimmt. Aber wenn die ihre Endgröße, also über 20cm Spannweite, erreicht hat, kannst du gerne mal rumkommen zum wiegen. :D :D

mfG
Hendrik

iLLmaTic schrieb:
@ gruselduerck:

Nee, die mal eben wiegen kommt nicht so cool... :cool:

Ist eine baumbewohnende Vogelspinne aus Sri Lanka. Ein sehr schnelles und für eine Vogelspinne doch recht giftiges Exemplar. Das kommt nicht so gut wenn man die "mal eben" rausnimmt. Aber wenn die ihre Endgröße, also über 20cm Spannweite, erreicht hat, kannst du gerne mal rumkommen zum wiegen. :D :D

mfG
Hendrik

:D :D Nee danke, da passe ich lieber! (Oder ich frage Gos'athor, ob er mit seinen Schlappen mitkommt :D )

Aber mal was anderes, wenn ich diese Haare an der Spinne sehe... ich habe gehört, dass die Haare bei einigen Vogelspinnenarten Hautreizungen beim Menschen verursachen, wenn man sie berührt - gehört die dazu?

Grüsse Dirk

Wollte ja auch immer eine haben.. Aber nach dem ich das 2. Bild gesehen habe.. Äh... Nö, doch nicht mehr.. ;)

Übrigens: Sehr tolle Fotos! :D

zum Bild:
Sehr gut gemacht.
Da gibt´s wenig zu meckern.

Sonstiges:
20 cm !?

Ich weiß nicht, warum sich manche Menschen sowas ins Haus nehmen. :confused: Ich weiß es wirklich nicht.
Wenn ich mir vorstell, dass ich eines Nachts aufwachen könnte, weil mir durch den Kopf geht "hab´ ich jetzt die Panzertür am Terrarium verriegelt, oder nicht", dann gruselt mir jetzt schon.
Noch besser der Gedanke, dass ich eines Morgens aufwache und feststellen muß, dass ich tot bin. Nur weil sich meine Gäste aus Sri Lanke etwas langweilten. :eek:

Nein Danke!

Nabend,

freut mich das die Bilder (rein technisch ;) ) gefallen !!

Damit wir wieder zum Thema zurück kommen hier noch ein paar Bilder:

Avicularia avicularia
sm_avic.jpg

Psalmopoeus irminia (Frisch gehäutet und schlecht gelaunt)
sm_irmae.jpg

Hier mal ein Teil meiner Spinnen-Anlage (dort ist auch nochmal die Spinne aus dem Anfangsbild zu erkennen):
sm_terras.jpg

@hasi:
Ich halte mir solche Tiere daheim, weil ich sie sehr spannend und schön finde. Ich bin schon seit meinem ~10. Lebensjahr begeistert von Vogelspinnen (jetzt bin ich 18) und habe noch nie Ekel oder Angst vor den Tieren gehabt.

Die Terrarien haben bei mir auch keine Panzertür oder ähnliches ;) Sie sind mit einer Fallscheibe versehen, allein die Schwerkraft reicht (in den meinsten Fällen) aus um die Spinne am öffnen des Terrariums zu hindern.

Mir sind bisher erst 2 Spinnen entkommen (eine am selben Tag wiedergefunden, die andere nach 3 Tagen auf meinem Bett), aber beides mal war es meine Schuld.

Zum Thema Gift:
Das Gift von Vogelspinnen ist für den Menschen in den allermeisten Fällen nicht tötlich, es verursacht bei den meistens (und je nach Art/Gattung der Vogelspinne) nur starke Schmerzen. Ernst kann es nur werden, wenn man allergisch auf das Gift reagiert.

mfG
Hendrik

Hallo Hendrik,

ich wünsche Dir, dass Du so alt wirst, wie ich! :D

Wiedergefunden - nach 3 Tagen - auf meinem Bett.
Das ist doch genau das, was ich sagte ... :eek:

Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
Wenn ja was sagen die (im Speziellen Deine Mutter) dazu.

Also mein Sohn (11) ist das ABSOLUTE Gegenteil von Dir.
Wenn der so ein Vieh sieht, war das (warscheinlich) das Letzte, was er sah.

Ich kann mich noch genau erinnern, da war er so 5, als er in seinem Sandkasten saß, und schrie, wie am Spieß.
Was war´s? Richtig - ein Riesenvieh von Spinne (geschätzter Durchmesser ca. 3mm) saß auf seinem Arm.
Der war dermaßen von der Rolle, daß er nur noch schrie, statt dass er sich das Monstervieh vom Arm geschüttelt hätte.

Ganz so schlimm bin ich natürlich nicht.
Meine Schmerzgrenze liegt da schon um einiges höher. So bei 3 cm.
(Ist ja immerhin das 10-fache) :D

Deine Bilder sind ja wirklich gut.
Dein Hobby (zumindest aus meiner Sicht) höchst zweifelhaft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten