• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal wieder mein SeeHundebaby

zaubergreda

Themenersteller
Hallo,

habe nochmal die Kamera an meinem Hund ausprobiert.
Ich bitte um reichlich Kritik und Anregung, was ich hätte besser machen können.
Die vielen Knöpfe überfordern mich immer noch.:confused:

1/200,f5,6, ISO 100, 150mm

Gruß Daniela

Zuletzt bearbeitet:
der fokus stimmt nicht ganz.
und vergiss das mit blende 8.
mit der blende regelst du die tiefenschärfe und wenn du eben den hintergrund unscharf haben willst, brauchst du die grösstmögliche blende (also kleinstmögliche blendenzahl).
meiner meinung nach hätte es bei diesem bild eine genauere fokussierung und eine kürzere verschlusszeit gebraucht, ich denke mal, der hund hat sich bewegt.

ja wie das mit Hunden so ist, die halten ja nie wirklich still.....und ich habe etliche Fotos die Stimmungsmäßig ganz gut wären, wenn das mit der Schärfe nicht wäre. Werde es mal mit ner kürzeren Verschlusszeit versuchen beim nächsten mal. Und der Fokus ist leider auch schwierig zu plazieren, auch wenn ich schon versuche mitzugehen.
Danke erstmal für die Tipps:)

ja wie das mit Hunden so ist, die halten ja nie wirklich still.....und ich habe etliche Fotos die Stimmungsmäßig ganz gut wären, wenn das mit der Schärfe nicht wäre. Werde es mal mit ner kürzeren Verschlusszeit versuchen beim nächsten mal. Und der Fokus ist leider auch schwierig zu plazieren, auch wenn ich schon versuche mitzugehen.
Danke erstmal für die Tipps:)

Tjoa, je kleiner die Blende, desto größer ist der Schärfentiefenbereich :rolleyes:

bei Blende 5,6 ne Auslösungezit von 1/200 und hier kommt der tipp eine kleinere Blende zu wählen?

Hunde bewegen sich ich fotografiere da ungern unter 1/500, du hättest mit der Iso vielleicht noch n schuss hochgehen können, die blende so klein wie möglich(Ich denke, das war der Fall) aber ansonsten ist das Bild doch ganz nett :D man will doch schließlich was ausbau fähiges :top:

bei Blende 5,6 ne Auslösungezit von 1/200 und hier kommt der tipp eine kleinere Blende zu wählen?

Hunde bewegen sich ich fotografiere da ungern unter 1/500, du hättest mit der Iso vielleicht noch n schuss hochgehen können, die blende so klein wie möglich(Ich denke, das war der Fall) aber ansonsten ist das Bild doch ganz nett :D man will doch schließlich was ausbau fähiges :top:

Angst vor ISO?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten