• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mal wieder...Kathi

caddy

Themenersteller
Heute war ein so herrlich sonniger Wintertag - da mußten wir unbedingt raus in den Wald. Dabei entstand u.a. das folgende Bild...

Welche Bearbeitung gefällt besser?

Gruß,
caddy

klare sache, das erste - wirkt natürlicher. die schwarzen rändern an den wangen und in den pupilen sind net hübsch :)

Basti_MA schrieb:
Rein subjektiv die erste, auch wenn ich dir nicht genau sagen kann wieso... wirkt stimmiger ;)

Definitiv die Erste.

Ich versuch mich mal anner Begründung.

Das zweite Bild ist mir im gesamtem viel zu hart. Zu Konstrastreich, zu Scharf. Und daher unnatürlich.

CHris

Zu so später Stunde noch so viele Kommentare - Danke.

... unsere Tochter fand übrigens das zweite Bild (mit härterem Kontrast) "cooler"...

Gruß,
caddy

Mir gefällt #1 besser ... da sieht man den Schatten um den Mund weniger.

Rotnäschen Kathi .. sehr schön geworden.

An Bild 1 gefallen mir die Augen und die Haare, den Mund finde ich schöner auf Bild 2.
Unterm Strich, finde ich beide Bilder gut gelungen.

Ich habe jetzt nur die Augen verglichen. Beim linken, ersten Bild sind die voller Leben, beim zweiten tot und verhangen.

Wenn das Verfremden Teil der Aussage sein soll, dann ist das natürlich nur im zweiten zu finden.

Einen Bezug oder Dialog zu dem abgebildeten Menschen kann ich nur mit dem ersten Bild herstellen.

LG,

Joe

Das erste finde ich auch am besten von den Beiden. Die harten Kontraste beim 2. Bild haben schon was, passen aber für mich nicht zu diesem Motiv.

Hi Caddy,

schickes Portrait. Wurde das mit Lee-Folie gemacht? Schätze ich mal...
Farben gut, Schärfe sitzt. Wenn´s Dir und auch ihr gefällt, ist es schon gelungen!

Gruß, Hendrik.

hey caddy,

entgegen der allgemeinen Meinungen zu den zwei Versionen, muss ich gestehen das mir Bild 2 etwas besser gefällt!
Ich weis auch nicht recht warum... soll aber nicht heißen, dass Bild 1 nicht auch schön wäre!:rolleyes:

hendrikw schrieb:
schickes Portrait. Wurde das mit Lee-Folie gemacht? Schätze ich mal...
Gruß, Hendrik.

Hallo Hendrik,

was um alles in der Welt ist denn "Lee-Folie"? Die Bilder sind mit Fixfoto bearbeitet - und beim zweiten habe ich mit "S-Kontrast" was herumgespielt - ist in dem Programm 'ne neue Option...

Gruß,
caddy

Hi Caddy,

diese Folie ist eine Folie des Herstellers "Lee". Man kann mit dieser die Farbtemperatur des Blitzes beeinflussen. Einfach mal danach googlen, da findest Du einiges. Im d-forum auch.

Schönen Gruß,

Hendrik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten