• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal was ganz anderes - wasser abstrakt - ebv

CVT

Themenersteller
Hallo

ich versuch mich mal an was neuem...jetzt wo ich n (billiges) Grafik-Tablett habe, arbeite ich wieder verstärkt mit EBV.....

gestern hab ich mal was in die Richtung versucht:

Bild 1 das Original Wasserbild mit veränderten Farben.....
Bild 2 die verarbeitete Version....in anderen Farben sieht das auch noch etwas anders aus....

gedacht ist das ganze für die Wand.....50x100cm

Edit:
die fertigen Versionen.....
Bild 1 hab ich bestellt für meine Mutter...die möchte es an der Wand....50x100cm
Bild 2 ..das grüne..ist mein favorit

Zuletzt bearbeitet:
#1 sieht klasse aus.. :eek:

#2 spricht mich nicht 100%ig an, liegt wohl am Hochkantformat.

Hi,
beide sehr gut. Das erste finde ich anspechend da ich mir noch vorstellen kann was es darstellt. Das zweite ist von den Farben und Formen her total der Wahnsinn, nur kann ich da nichts mehr erkennen, was aber nicht so schlimm ist, da der Rest beeindruckend ist.

Das zweite ist absolut genial, ich assoziere es mit: "Christus ist auferstanden und hat den Teufel, die Hölle und den Tod besiegt"! Es passt sehr gut zum Thema Auferstehung und somit ist es ein geniales Ostermotiv! Es passt aber auch zu Advent und Weihnachten zu dem Jesaja Zitat: "Das Volk das im dunkeln wohnt, sieht ein großes Licht!" Somit ist es auch ein Weihnachstmotiv!
LaFeFa

Bild 1 gefällt mir ausgesprochen gut! :)

LaFeFa schrieb:
Das zweite ist absolut genial, ich assoziere es mit: "Christus ist auferstanden und hat den Teufel, die Hölle und den Tod besiegt"!
Woooouh! Sach mal Regina, was rauchst Du eigentlich den ganzen Tag so? :D

Oh..vielen Dank fürs reichhaltige feedback bis hierhin..... das hilft mir weiter....

mein grafiktablett ist eins ausm saturn für 40 euro....A5 ...von der firma "trust"

ist fürn anfang wohl ganz gut da es auch über 500 Druckstufen verfügt..ist aber kein wacom.....

Belichtet hab ichs wohl mit 0,6 sekunden....maximal geschlossene Blende 32 (Tamron 28-75)
ob ichs freihand oder noch aufn Stativ hatte weiß ich nicht... hab die hälfte vom Stativ, die andere Freihand gemacht und bin der Welle gefolgt (wollte sehen wie es aussieht)

für Nummer 2 hab ich Corel Painter verwendet (Bild geklont und in Öl "gemalt").... ich brauch noch ein bisschen mehr zeit ums zu vollenden....

maruyasu schrieb:
Wobei ich das Hochformat einfach Quer aufhängen würde.. ;) :D

37.gif

Nikononkel schrieb:
Bild 1 gefällt mir ausgesprochen gut! :)

Woooouh! Sach mal Regina, was rauchst Du eigentlich den ganzen Tag so? :D

Hm, rauchen tue ich überhaupt nix, bin Nichtraucherin. Aber vielleicht kommt ja ab und zu die Theologin in mir zum Vorschein? :D Ähhhhm....*räusper*.... :p

LafeFa

Beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Bei Bild 1 erkenne ich noch Wasser, bei Bild 2 spielt meine Fantasie (nicht ganz so, wie bei LaFeFa).

Ich könnte mir auch vorstellen, beide an die Wand zu hängen.

Gruss Jörn

Nochmals Danke für eure Meinungen! schon klar, dass in nem Foto-Forum mehr die Fotos ankommen als so abstrakt psychedelisch gemalte bilder :)

hab jetzt die fertigen versionen nochmals hochgeladen zum vergleich. daran werd ich nicht mehr arbeiten....aber ich hab n paar ideen für neue bilder gehabt beim malen. jetzt heißt es für mich das malen zu üben...

Mir gefallen die verfremdeten Bilder auch besser, obwohl sie mir ein bischen zu pastellig sind. Wie wärs denn, alle 4 Farbvarianten nebeneinander zu hängen wie beim dritten Bild. Natürlich nur wenn irgendwo genug Platz vorhanden ist.

PS: Zu diesem religiösen Zeugs: *Kopfschüttel²³* :rolleyes: so stark kann kein Kraut sein. :p

Das erste und das zweite finde ich absolut genial! :eek:
Beide gleich gut, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind.
Bei den kleineren Versionen sind die Farben nicht so mein Ding.

Sehr schön! :)

CVT schrieb:
Nochmals Danke für eure Meinungen! schon klar, dass in nem Foto-Forum mehr die Fotos ankommen als so abstrakt psychedelisch gemalte bilder :)

...

Wie kommst du darauf??

Du hast doch sehr gute Kritiken und viele Beiträge zu dem Thema erhalten.
Ich würde mich freuen, mehr von solchen Aufnahmen von dir zu sehen.

Gruss Jörn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten