• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mal ganz was blödes: Gerade Linie zeichnen in PS?

Roland_Deschain

Themenersteller
Hi zusammen,

ich verzweifele gerade über Photoshop...
Ich versuche, eine gerade Linie in eine eingescannte Grafik einzufügen. Es müsste doch da irgendwo eine Möglichkeit geben, zwei Punkte zu bestimmen, zwischen denen eine Linie von beliebiger Dicke eingefügt wird. Ich finde nur nichts...
Hat zwar nix mit Bildberabeitung direkt zu tun, aber ich dachte mir, ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen...

Verzweifelte Grüße,
Roland

Kein Thema!

...es geht noch anders: buntstiftwerkzeug auswaehlen -> klick (linke maustaste) auf startpunkt -> shift druecken und gedrueckt halten, endpunkt anfahren und nochmals ein klick. schon hast du die gewuenschte linie. dabei entsteht aber keine vektormaske.

gruss

Wenn wir schon dabei sind: Wie fabriziert man ein UNGEFUELLTES Rechteck ? Gefüllt ist kein Problem, aber ungefüllt ?

Sacha

Sacha schrieb:
Wenn wir schon dabei sind: Wie fabriziert man ein UNGEFUELLTES Rechteck ? Gefüllt ist kein Problem, aber ungefüllt ?

Sacha

ziehe mit der rechteckauswahl das rechteck auf. dann "bearbeiten-kontur füllen"

und was mache ich wenn beim linien zeichnen immer eine neue ebene mit einer
Vektormaske erstellt wird? kann man das irgendwie ausschalten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten