• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal ein paar naturaufnahmen von bayern, tanzania und der inneren mongolei

• Themenersteller Themenersteller frankyboy.
  • Erstellt am Erstellt am

frankyboy.

Guest
auf der ganzen welt da ist es schön :)

Gefallen mir alle richtig gut, außer das 1., daß find ich irgendwie langweilig :) Frag mich nicht warum, aber vielleicht steh ich halt auf die "weite" Landschaft :D

Deine Bilder finde ich ja fantastisch.
Aber eins würd' mich schon mal interessieren:
Reist du jede Woche einmal um die Welt oder
hast du einen Fundus an Bildern aus vergangenen Reisen und gibst uns alle paar Tage ein Häppchen davon ab?

;)

Grüsse
Günther

inTenso schrieb:
Deine Bilder finde ich ja fantastisch.
Aber eins würd' mich schon mal interessieren:
Reist du jede Woche einmal um die Welt oder
hast du einen Fundus an Bildern aus vergangenen Reisen und gibst uns alle paar Tage ein Häppchen davon ab?

;)

Grüsse
Günther

einen gewissen fundus hab ich schon :D

sehr schöne Bilder, ich finde aber das bei den Bildern irgendwie die Details bzw. Schärfe fehlt. Das letzte Bild finde ich etwas überschärft da die Äste schon anfangen zu leuchten.

bild 2 ist mein favorit, trotz bzw. gerade wegen der angesprochenen mängel in sachen schärfe und detail. (obwohl mich beim betrachten jedesmal der drang überfällt, mir stehenden fusses eine heisse schokolade mit rum zuzubereiten - nix gut für meine nicht vorhandene schlanke linie und die genauso wenig präsente arbeitsmoral :o )

bild 4 hat farblich den typischen 60er-jahre-charme, den meine nikon-bilder auch oft genug haben. manchmal liegts am nicht umgestellten weissabgleich, manchmal an keine ahnung ...

Hai,

ich finde sie alle etwas eng beschnitten.
1 kommt mit zu beengt vor
2 würde glaube ich gewinnen, wenn Du nach unten einklein wenig mehr Wiese hättest
3 finde ich ebenfalls zu klein, das würde wohl mit mehr weite gewinnen
4 die Hufe der armen Viecher fehlen. ebenfalls etwas eng
5 fände ich im echten querformat besser, würde den Baum besser herausstellen. so finde ich es zu eng.

was nicht heissen soll, dass ich es selber besser könnte... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten