• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal ein paar fußballbilder

• Themenersteller Themenersteller frankyboy.
  • Erstellt am Erstellt am

frankyboy.

Guest
weils erst am 28.01. wieder losgeht und dann kippen wir den HSV :D

Sehr geil! (schade, dass du uns die EXIF´s nicht gönnst ;) )
Für einige Teams geht es ja LEIDER schon 3 Tage vorher los!
Die Fischköppe haben uns ja aus dem Pokal gekickt. :grumble:

utze schrieb:
Sehr geil! (schade, dass du uns die EXIF´s nicht gönnst ;) )
Für einige Teams geht es ja LEIDER schon 3 Tage vorher los!
Die Fischköppe haben uns ja aus dem Pokal gekickt. :grumble:

alle bilder sind mit 300 mm aufgenommen im normalfall voreingestellt f 3,5 minimum 1/500 sec und die iso nach der helligkeit geregelt also zwischen 200 und 800,
als objektive wurden eingesetzt beim ersten bild sigma 120 - 300, bei den anderen nikon af-s 300. alle bilder vom einbeistativ mit d100 (bild1) oder d2h
exifs sieht man bei mir nicht weil ich in photoshop unter "für das web speichern" abspeichere, um die genaue komprimierung für die fc zu erhalten, da gehen die exifs dann verloren

Das mit den EXIFs kannst du dir ja nochmals überlegen ;) Speichern unter und dann an die 300 ran. :D

utze schrieb:
Das mit den EXIFs kannst du dir ja nochmals überlegen ;) Speichern unter und dann an die 300 ran. :D

hm muss mal kucken, ich versuche das bei den nächsten bildern zu berücksichtigen :wall:

Hi,
so hab mal all deiner Bilder durch und erspare mir mal zu jedem was zu schreiben, da die durch die Bank weg gut sind, echt top Leistung:top:
Allerdings und das verbluefft mich, da ich Fussball ueberhaupt nicht abkann, ist as erste Bild in diesem Beitrag mein absolutes Lieblingsbild. Das ist so umwerfend das ich fast 2 Minuten damit zugebracht habe, es fassungslos anzu starren und das passiert aeusserst selten bei mir. Grosses Verneig.

Sehr fein! Ich finde Fußball ja grauenhaft, aber die Bilder gefallen mir. Tolle Dynamik. Schade, dass die Verschlusszeiten nich noch einen Tick kürzer gingen. Aber was soll's.

Bei dem ersten würde ich vielleicht mal an den Farben drehen, ein wenig entsättigen oder so, vor allem das Rot. Reine Geschmacksfrage allderings.

Eines meiner Vorhaben in diesem Jahr,solche Fussballbilder zu produzieren.Aber hab Bammel nicht ins Station mit meiner Kamera zu kommen und das hört man ja öfters.Auf jedenfall Topbilder.Klasse.:top:

Rafael62 schrieb:
Eines meiner Vorhaben in diesem Jahr,solche Fussballbilder zu produzieren.Aber hab Bammel nicht ins Station mit meiner Kamera zu kommen und das hört man ja öfters.Auf jedenfall Topbilder.Klasse.:top:

fang bei kleineren fußballspielen an, das erste bild ist ein bild aus der bayernliga, bei den amateuren kannst du acu gute bilder schiessen, es müssen nicht die profis sein, einziger nachteil bei den amateuren, keine großartige chance auf gute kopfballbilder :grumble: weil der ball viel zu oft tief gespielt wird

WERBUNG
Zurück
Oben Unten