• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal ein Lob ans DSLR-Forum

cash69

Themenersteller
Die neue Struktur ist total super. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online. Dadurch, das die markenbezogenen Themen oben angebracht sind, überlegen sie die Leute viel eher, wo sie was posten und und kritzeln nicht immer alles in den jetzige Foto-Talk ( früher allgemeines Forum) und lassen es dann von den Moderatoren sortieren. Dort waren ja zeitweise mehr als die Hälfte der Beiträge verschoben worden.

So wie es jetzt ist, ist es viel besser und hat insgesamt deutlich an Qualität gewonnen!

Ich bin der Meinung, das man das auch mal sagen muss und nicht nur dann das Maul aufmachen, wenn einem grad mal was nicht in den Kram passt.

lg cash
 
Die neue Struktur ist total super. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online. Dadurch, das die markenbezogenen Themen oben angebracht sind, überlegen sie die Leute viel eher, wo sie was posten und und kritzeln nicht immer alles in den jetzige Foto-Talk ( früher allgemeines Forum) und lassen es dann von den Moderatoren sortieren. Dort waren ja zeitweise mehr als die Hälfte der Beiträge verschoben worden.

So wie es jetzt ist, ist es viel besser und hat insgesamt deutlich an Qualität gewonnen!

Ich bin der Meinung, das man das auch mal sagen muss und nicht nur dann das Maul aufmachen, wenn einem grad mal was nicht in den Kram passt.

lg cash


Moinsens,
das Lob kann ich teilen, die Ausführungen eher weniger :o

Ich komme mit der neuen Struktur nicht so gut zurecht :rolleyes:
Das liegt an den eher technischer gestalteten Unterforen gegenüber der vorherigen Zeit...

...vor allem aber auch an vielen zum Teil aus vorausgehendem Gehorsam gelöschten Threads :rolleyes:


[An dieser Stelle möchte ich nur an den Thread von Scudo erinnern, der in Tausendfacher Rückfrage (das ist sogar kaum Untertrieben angesichts des entsprechend langem Threads) mit vielen Usern dem Schellenlosem Oly ZD 70-300 - Tele eine Schelle dahinkonstruiert hatte und sie in Zusammenarbeit mit einer kleinen Feinschmiede (ohne eigenem Vorteil) sogar verwirklichte *jammers*]


Was bleibt, ist aber das endlose Bemühen des gesamten DSLR-Teams, dem Widerstreben gegen fiese Anklagen aus dem großen "Off" der Realität und die Leidenschaft, mit der dieses Forum groß werden konnte :top:

Genau aus diesen Gründen teile ich das Lob an alle, die sich hier bemühen, insbesondere aber an Thomas, der sich unserer Solidarität mittlerweile auch durch den Spendenaufruf größtenteils sicher sein kann (hiermit auch ein Lob an alle Spender/innen) und sich dadurch nicht nur den finanziellen, sondern vor allem auch den emotionalen Rückhalt holen konnte :top:

Wiederum deshalb habe ich meine Probleme, mit dem genannten vorauseilendem Gehorsam zurechtzukommen:
Dieses Forum hat es einfach gar nicht nötig, nachzugeben, denn eine (nichtpolitisierte) Masse MUSS Recht haben! Es war vor 5000 Jahren so und es wird auch in 5000 Jahren so sein ;)

Die fotografische Welt wäre auf jeden Fall ein deutliches Stück ärmer, wenn es dieses Forum nicht gäbe!!
;)

Manches Mal können Diskussionen auch ganz schön nervend sein, weil man sich nicht im Gespräch gegenübersteht.
Manches Mal ist auch genau das der Grund, warum man sich oftmals "in die Haare" kriegt - es ist ein Austausch von Schriftlichkeiten und kein Gespräch...

... Ich bin mir sicher, dass die meisten, die sich hier oftmals zanken (mich eingeschlossen) im direkten Gespräch die dicksten Freunde werden könnten - aber so ist das nunmal in einem schriftbasierten Forum ;)

Vor allen Dingen dürfen wir nie vergessen, dass es mittlerweile über 200.000 Menschen sind, die sich hier zusammengeschlossen haben (obgleich natürlich nur ein Bruchteil aktiv ist ;))

Also, (Zusammenfassung in sechs Worten):

HUT AB VOR EINEM TOLLEN FORUM :top:

Liebe Grüße
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten