Die neue Struktur ist total super. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr online. Dadurch, das die markenbezogenen Themen oben angebracht sind, überlegen sie die Leute viel eher, wo sie was posten und und kritzeln nicht immer alles in den jetzige Foto-Talk ( früher allgemeines Forum) und lassen es dann von den Moderatoren sortieren. Dort waren ja zeitweise mehr als die Hälfte der Beiträge verschoben worden.
So wie es jetzt ist, ist es viel besser und hat insgesamt deutlich an Qualität gewonnen!
Ich bin der Meinung, das man das auch mal sagen muss und nicht nur dann das Maul aufmachen, wenn einem grad mal was nicht in den Kram passt.
lg cash
Moinsens,
das Lob kann ich teilen, die Ausführungen eher weniger
Ich komme mit der neuen Struktur nicht so gut zurecht

Das liegt an den eher technischer gestalteten Unterforen gegenüber der vorherigen Zeit...
...vor allem aber auch an vielen zum Teil aus vorausgehendem Gehorsam gelöschten Threads
[An dieser Stelle möchte ich nur an den Thread von Scudo erinnern, der in Tausendfacher Rückfrage (das ist sogar kaum Untertrieben angesichts des entsprechend langem Threads) mit vielen Usern dem Schellenlosem Oly ZD 70-300 - Tele eine Schelle dahinkonstruiert hatte und sie in Zusammenarbeit mit einer kleinen Feinschmiede (ohne eigenem Vorteil) sogar verwirklichte *jammers*]
Was bleibt, ist aber das endlose Bemühen des gesamten DSLR-Teams, dem Widerstreben gegen fiese Anklagen aus dem großen "Off" der Realität und die Leidenschaft, mit der dieses Forum groß werden konnte
Genau aus diesen Gründen teile ich das Lob an alle, die sich hier bemühen, insbesondere aber an Thomas, der sich unserer Solidarität mittlerweile auch durch den Spendenaufruf größtenteils sicher sein kann (hiermit auch ein Lob an alle Spender/innen) und sich dadurch nicht nur den finanziellen, sondern vor allem auch den emotionalen Rückhalt holen konnte
Wiederum deshalb habe ich meine Probleme, mit dem genannten vorauseilendem Gehorsam zurechtzukommen:
Dieses Forum hat es einfach gar nicht nötig, nachzugeben, denn eine (
nichtpolitisierte) Masse MUSS Recht haben! Es war vor 5000 Jahren so und es wird auch in 5000 Jahren so sein
Die fotografische Welt wäre auf jeden Fall ein deutliches Stück ärmer, wenn es dieses Forum nicht gäbe!!
Manches Mal können Diskussionen auch ganz schön nervend sein, weil man sich nicht im Gespräch gegenübersteht.
Manches Mal ist auch genau das der Grund, warum man sich oftmals "in die Haare" kriegt - es ist ein Austausch von Schriftlichkeiten und kein Gespräch...
... Ich bin mir sicher, dass die meisten, die sich hier oftmals zanken (mich eingeschlossen) im direkten Gespräch die dicksten Freunde werden könnten - aber so ist das nunmal in einem schriftbasierten Forum
Vor allen Dingen dürfen wir nie vergessen, dass es mittlerweile über 200.000 Menschen sind, die sich hier zusammengeschlossen haben (obgleich natürlich nur ein Bruchteil aktiv ist

)
Also, (Zusammenfassung in sechs Worten):
HUT AB VOR EINEM TOLLEN FORUM
Liebe Grüße
Henrik