Beyonder
Themenersteller
Und jetzt kommen wir zu einem Absoluten Optischen Kracher. Dem Soligor Makroobjektiv 105mm 2,8 es wurde von Kiron gefertigt und ist auch unter dem Namen Lester Dine bekannt. Genauere Informationen und Beispielbilder hier: Makroobjektiv Kiron 105mm 2.8. Dieses Objektiv kann locker mit Modernen Makroobjektiven mithelfen, wenn nicht sogar einige übertreffen. Der Zustand ist Äußerlich nicht so gut, aber die Linsen sind wie Neu, weil sonst hätte ich ja es selber nicht gekauft.
Generell muss man sagen dass man eigentlich sehr schwer an so ein Objektiv kommt, denn wenn sie Angeboten werden dann zu Horror Preisen.
Das Objektiv selber ist mit einem Minolta MD-Anschluss (dort habe ich auch den Blendenmitnehmer gekürzt ist aber bei den DSLR eh egal, da diese keinen Blendenmitnemer mehr besitzen), ich habe es mit einem MD Adapter zu Olympus 4/3 verwendet, funktionierte wunderbar. Bei Bedarf kann ich diesen Adapter dazu geben.
VERKAUFT
Preis: € 100.- (mit MD zu 4/3 Adapter € 115.-) + Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Dieser Privatkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Haftung, Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.
Generell muss man sagen dass man eigentlich sehr schwer an so ein Objektiv kommt, denn wenn sie Angeboten werden dann zu Horror Preisen.
Das Objektiv selber ist mit einem Minolta MD-Anschluss (dort habe ich auch den Blendenmitnehmer gekürzt ist aber bei den DSLR eh egal, da diese keinen Blendenmitnemer mehr besitzen), ich habe es mit einem MD Adapter zu Olympus 4/3 verwendet, funktionierte wunderbar. Bei Bedarf kann ich diesen Adapter dazu geben.
VERKAUFT
Preis: € 100.- (mit MD zu 4/3 Adapter € 115.-) + Versand.
Bei Interesse bitte PN.
Dieser Privatkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Haftung, Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.
Zuletzt bearbeitet: