• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makrolinsen

Ghosi

Themenersteller
Ich habe eine E-400 und jetzt zum Geburtstag Makrolinsen geschenkt bekommen...
Meine Frage: kann ich die so auf das Objektiv vorne draufetzten oder brauch ich da so nen Adapter für ???

Bin ja nun echt noch anfänger was so was betrifft und keine Ahnung ob dieses thema hier schon mal war.....
also nicht böse sein wenn ich hier nerve...

äh ja

also wenn du nicht erzählst, um welche makrolinsen es sich handelt, wird dir hier wohl kaum einer weiterhelfen können ;)

allerdings sieht man ja, ob die dinger auf die kamera passen oder nicht, also wirste vermutlich schon nen adapter brauchen.

achso...sorry. auf der Verpackung steht +1 Close up Lense
+2 Close up Lense
+4 Close up Lense und
+10 Macro Lense

drauf passen tun die, aber ich weiß dennoch nicht ob das dann so geht oder man doch ein Adapter ring braucht...

Na wennse drauf passen schraub sie drauf und fotografier Makrobilder (was ich nicht verstehe: Wieso probierst Du es nicht enfach?)

ich bin da noch so vorsichtig und will ja nichts " kaputt" machen... :rolleyes::rolleyes:

Aber ich probiere es gleich mal aus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten