Sali_
Themenersteller
Hey Leute!
Bin noch recht neu auf dem Gebiet der Fotografie!
Hab mir vor 2Wochen die Pentax K-S2 zugelegt, und möchte damit in die Makrowelt eintauchen! Aber auch Landschaft/Städte/Nacht Fotografie würde mich interresieren! Mal schauen!
Jetzt würd ich mir auf jeden Fall gerne ein Stative zulegen!
Hab dann auch überlegt ob ich mir einen Einstellschlitten zulegen sollte!?
Jetzt mal meine erste Frage:
Es gibt so viel Equipment für Kameras im Makrobereich. Was würdet ihr mir empfehlen? Erstmal nur Stativ/Stativkopf? oder doch auch einen Einstellschlitten? Für was brauche ich eine Schnellwechselplatte/Klemmplatte/Schnellkupplung.
Bin etwas überfordert!
Würd aber gerne etwas kaufen, dass nicht nach intensiever Arbeit gegen etwas höherwertigeres ersetzt werden muss, weil es zum Bsp. nicht sehr stabiel ist, oder zu viel Spiel hatt oder so. Also schon etwas besseres.
Würd mich sehr über Tipps, oder eure Meinung freuen.
Mfg Thomas
Bin noch recht neu auf dem Gebiet der Fotografie!
Hab mir vor 2Wochen die Pentax K-S2 zugelegt, und möchte damit in die Makrowelt eintauchen! Aber auch Landschaft/Städte/Nacht Fotografie würde mich interresieren! Mal schauen!

Jetzt würd ich mir auf jeden Fall gerne ein Stative zulegen!
Hab dann auch überlegt ob ich mir einen Einstellschlitten zulegen sollte!?

Jetzt mal meine erste Frage:
Es gibt so viel Equipment für Kameras im Makrobereich. Was würdet ihr mir empfehlen? Erstmal nur Stativ/Stativkopf? oder doch auch einen Einstellschlitten? Für was brauche ich eine Schnellwechselplatte/Klemmplatte/Schnellkupplung.
Bin etwas überfordert!

Würd aber gerne etwas kaufen, dass nicht nach intensiever Arbeit gegen etwas höherwertigeres ersetzt werden muss, weil es zum Bsp. nicht sehr stabiel ist, oder zu viel Spiel hatt oder so. Also schon etwas besseres.
Würd mich sehr über Tipps, oder eure Meinung freuen.
Mfg Thomas