• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Test | EOS 550D | Kitlinse

Marvin16x

Themenersteller
http://vimeo.com/12437373

Aus dem Gardasee-Urlaub, nur ein kurzer Clip! ;)

Bin positiv überrascht von der Leistung der Kitlinse!

Editiert mit Sony Vegas Pro 9, nur ein wenig an den Farben gespielt.

Wie findet ihr es? Qualität der Bearbeitung, des Videos, der Linse?

Ist es zu hell und kontrastlos bei euch?
Habe einen unkalibrierten Fernseher als Bildschirm, bei mir sieht's gut aus :ugly:

Qualität finde ich super. Ich vermute mal mit den Settings die ich und pilpop gestern gepostet haben? Helligkeit passt auch gut. Ich hätte noch versucht den Käfer irgendwie noch mehr hervorzuheben, vorallem wegen der tollen Farbe. Aber alles in allem ein gutes Video.

Qualität finde ich super. Ich vermute mal mit den Settings die ich und pilpop gestern gepostet haben? Helligkeit passt auch gut. Ich hätte noch versucht den Käfer irgendwie noch mehr hervorzuheben, vorallem wegen der tollen Farbe. Aber alles in allem ein gutes Video.

Danke, freut mich!

Genau, habe es zu 90% so gemacht, wie ihr gesagt habt ;) Danke nochmals! :top:

Bin auch sehr sehr zufrieden mit der Quali, hab diesmal aber auch manuell alles gemacht, weil beim Auto-Modus der ISO-Wert viel zu hoch wird ;)

Die Autofunktion kann man soweit ich weis bei den Videos vergessen. Meistens sind extrem hohe ISO Werte der Fall.

Warum nur 90% wie wir gesagt haben?! Verrätst du uns was du noch anders gemacht hast. Vll. ja etwas was das ganze noch besser aussehen lässt. :P

Die Autofunktion kann man soweit ich weis bei den Videos vergessen. Meistens sind extrem hohe ISO Werte der Fall.

Warum nur 90% wie wir gesagt haben?! Verrätst du uns was du noch anders gemacht hast. Vll. ja etwas was das ganze noch besser aussehen lässt. :P

Ich habe irgendwie eine andere Version, vielleicht liegt's auch am Betriebssystem oder daran, dass ich nur die Demoversion habe.

Bei mir konnte man nicht so viele Punkte auswählen, z.B. min/max Bitrate. Ich hab einfach 15 Mbit/s durchgängig gewählt ;)

Nachher bearbeite ich noch mal ein Video, werde dann auch einen Screenshot machen, was ich meinte ;)

Sonst hab ich alles gleich gemacht :top:

So sieht das bei mir aus ... Hab Windows XP.

vegasg.png

und

vegas2.png

Liegt daran da du Sony AVC genommen hast. Mit Main Concept AVC/AAC (*.mp4) kannst du diese Einstellungen vornehmen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten