pogo769
Themenersteller
Hallo,
ich fotografiere nun seit ca einem Jahr und habe mir in eBay mal für billig Geld einen Macroaufsatz bestellt, einfach um die Macro Fotografie auszuprobieren. Ist klar, dass man mit einem Macroaufsatz nicht sehr weit kommt, da das ganze nicht sehr Lichtstark ist etc. Da mir die Makrofotografie sehr viel Spaß macht, möchte ich mir nun ein Makro Objektiv zulegen!
Um die standard Fragen zu beantwortent:
Ich mache recht gerne Makros von kleinen tieren und Pflanzen.
Als Kamera benutze ich eine Canon Eos 450D
Mein Budget, ja das ist etwas kompliziert
Ich bin Schüler und habe zwar Geld, möchte aber so wenig wie möglich ausgeben. Also d.h. es kommt sehr auf P.L. an, ich möchte aber nicht auf gute Qualität verzichten, sondern ein Objektiv mit dem ich weit komme
Ich hätte auch keine probleme mit einem Gebrauchten Objektiv! ich setz ma so als Obergrenze 200 Euro, wenns für das Budget nichts gutes gibt, dann kann es auch mehr sein 
Danke, Gruß Alex
ich fotografiere nun seit ca einem Jahr und habe mir in eBay mal für billig Geld einen Macroaufsatz bestellt, einfach um die Macro Fotografie auszuprobieren. Ist klar, dass man mit einem Macroaufsatz nicht sehr weit kommt, da das ganze nicht sehr Lichtstark ist etc. Da mir die Makrofotografie sehr viel Spaß macht, möchte ich mir nun ein Makro Objektiv zulegen!
Um die standard Fragen zu beantwortent:
Ich mache recht gerne Makros von kleinen tieren und Pflanzen.
Als Kamera benutze ich eine Canon Eos 450D
Mein Budget, ja das ist etwas kompliziert

Danke, Gruß Alex