• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Nachdem ich gestern, stundenlang erfolglos Bilder von Münzen aus den verschiedensten Ländern studiert hab ... geb ich auf

Dabei hab ich mich doch so gefreut dass ich hier endlich auch mitmachen kann mit meiner neuen Macro-Linse :o

OK, so geht's offenbar nicht weiter - und Kauki will uns auch nicht erlösen :D. Also versuchen wir es einmal einzugrenzen:
Stammt die Münze aus Asien?

Moin.
Also ich habe eben bei google den richtigen Namen dieser Münze eingegeben.
Google zeigt daraufhin zwar die Münze, aber immer nur die Vorderseite! Das Rätsel zeigt aber die Rückseite!
Tut mir ja auch Leid!
Wenn ihr aufgebt, braucht ihr das nur sagen... :evil:

Na, dann stell halt die ein. Gegebenenfalls teilweise geschwärzt. Aufgegeben wird hier nicht! :eek:
ciao
volker
Nee, das geht nicht, weil da drauf im wesentlichen das Portrait des Landesoberhauptes zu sehen ist und das wäre dann doch zu offensichtlich.
Wenn ich das dann schwärzen würde, könnte ich genauso gut die Rückseite in dem was ihr da seht, schwärzen.
Wäre also Jacke wie Hose. :grumble: :D :rolleyes:

Wenn ich das dann schwärzen würde, könnte ich genauso gut die Rückseite in dem was ihr da seht, schwärzen.
Wäre also Jacke wie Hose. :grumble: :D :rolleyes:

Okay, dann müssen wir uns eben erstmal rantasten. Auf Grund des gammeligen Zustand tippe ich mal auf Afrika.

ciao
volker

Bitte, bitte - bleib auf jeden Fall dabei!
Wir freuen uns über jeden, der gerne Makros macht!

Wie "niedlich" ist dass denn ... :D

Finden denn nicht alle Leute Makros geil ??? :o

Ich hau "hier" auch sicher nicht gleich wieder ab, ich hoff halt dass ich irgendwann auch mal die chance bekomm was reinzustellen ...
Das ein oder andere interessante Makro hätte ich schon :evil:

Zum Thema : Ich tippe auf den Ost-Europäischen Raum ... evtl. einer der "möchtgern-EU-Mitglied-Kandidaten" ???

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten