• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makinon Zoom Objektiv 1:4.5 80-200mm + Rowi Polfilter MINOLTA XG-2

Angelika D.

Themenersteller
Hallo,

ich verkaufe ein Makinon Zoom Objektiv 1:4.5 80-200mm und einen Rowi Polfilter.

Beschreibung:

* Makinon Zoom Objektiv 1:4.5
* Brennweite 80-200 mm
* mit Bajonettverschluss
* Rowi Polarizer Filter Ø 55 mm

Das Objektiv und der Filter wurden an der Minolta XG-2 benutzt.

Der Polfilter lässt sich nicht mehr ohne weiteres vom Objektiv abschrauben. Da er nie entfernt wurde, hat sich möglicherweise Staub festgesetzt und er ist sozusagen festgebacken. Wahrscheinlich bekommt man ihn mit etwas Gewaltanwendung ab, aber das möchte ich nicht riskieren. Da man das Zoomobjektiv ohnehin immer mit Polfilter verwendet, ist der Filter eigentlich am richtigen Platz!

Beide Teile zeigen nur geringe Alters- und Gebrauchsspuren.
Sie sind optisch und technisch in sehr gutem Zustand!

Dabei sind ein Rückdeckel und der Original Makinon Objektivdeckel.

Preisvorstellung 49,-- Euro incl. versicherter Versand

Liebe Grüße
Angelika

Darauf muß man leider heutzutage hinweisen:

Hiermit weise ich daraufhin, dass dieses ein Privatverkauf ist und daher ohne Gewährleistung/Garantie ist.

„Hinweise zur Gewährleistung: Unabhängig von der nachfolgenden Regelung zur Verkürzung der Gewährleistungsfrist bei gebrauchter Ware gilt für die Verjährung von Schadenersatzansprüchen aus Gewährleistung eine Frist von 2 Jahren bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits oder auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung unseres gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Des Weiteren gilt unabhängig von der nachfolgenden Regelung zur Verkürzung der Gewährleistungsfrist bei gebrauchter Ware für die Verjährung von Schadenersatzansprüchen aus Gewährleistung eine Frist von 2 Jahren bei sonstigen Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unseres gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Im Übrigen wird die Gewährleistung ausgeschlossen.“

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten