• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Make my day...

GassiGeher

Themenersteller
Der Blick des Dobermanns ist noch immer unvergleichlich... :D

Gruß
Jan
 
Wer die Augen sehen kann hat seinen Monitor (viel) zu hell eingestellt ;)
und: der Hund ist nicht konzentriert, sondern von der Sonne geblendet

abgesehen davon: nach Gamma +1,90 sieht man immerhin ein nettes Hundeporträt.

Die Schlappohren sind süß :D
 
Also...
Die Dobermann-Dame hat ein Problem mit den Augen.
Sie sitzen zu tief in den Höhlen, was dazu führt, dass sie mehrmals am Tag Tropfen und Salben braucht, weil die Tränenkanäle nicht normal funktionieren.
Leider sieht man die tiefliegenden Augen auch auf dem Bild.
Der Hund ist also weder von der Sonne geblendet, noch am einschlafen.

Ich finde den Blick trotzdem Klasse. Der Hausierer, der am Zaun stand übrigens auch.... :D Hat keinen Muskel bewegt, solange er so fixiert wurde. Frontal sieht man kaum was von dem Augenproblem, außer dass sie die Augen immer ein Bißchen zukneift.

Ich habe mir die Raw-Datei angeschaut. Wo keine Info ist, kann ich keine herzaubern.
Das Bild entstand unter "Live-Bedingungen". Keine Studioblitze, kein Assistent, der mal eben den Reflektor ein bißchen dreht usw.
Wenn ich es noch mehr aufhelle, fressen die Lichter arg aus.

Frage: Ich würde es ja gerne besser machen. Dazu bitte ich um KONSTRUKTIVE Kritik.
Wenn ich die RAW-Datei hochlade (geht das überhaupt?), kann mir jemand zeigen, wie es besser geht? (Bild + Anweisungen fürs Nachbauen).

Gruß
Jan
 
Ich finde den Blick trotzdem Klasse. Der Hausierer, der am Zaun stand übrigens auch.... Hat keinen Muskel bewegt, solange er so fixiert wurde. Frontal sieht man kaum was von dem Augenproblem

Ich denke da liegt das Problem! DU weißt wie gut der Blick frontal aussieht - WIR nicht.
Mach ein Foto frontal und wir wissen es auch, dann hast du meiner Meinung nach schon sehr viel besser gemacht.
Gruß
Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten