• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MAJA

Paderborner83

Themenersteller
Hey Leute,
letztes Wochenende ging es mit Maja und einem Strandbuggy in die Senne.
Die ganze Serie findet Ihr unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1831.
Kritik wünschenswert, habe versucht streng zu selektieren :D.

Beste Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Aw: Maja

Hey Leute,
letztes Wochenende ging es mit Maja und einem Strandbuggy in die Senne.
Die ganze Serie findet Ihr unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1831.
Kritik wünschenswert, habe versucht streng zu selektieren :D.

Hättest mal gemacht ;) Bsp. die Bilder mit dem Surfboard - den wo kein Wasser, da kein Board nötig, rausgelassen inkl. des Bildes wo im Hintergrund die Straße zu sehen ist.

Im Ernst, ich glaube Du hast die Möglichkeiten die du hattest nicht voll ausgenutzt.
Hast nen cool gestyltes Model, schönen Tag, geile Karre und die Bilder sehen durch die Anzahl aus wie "komm wir machen hier im Seitenweg die Bilder".

Mit, in der Tat, härterer Selektion hättest du die Serie schon runder machen können.

Menno, du kannst doch fotografieren! Jetzt such die nen Sack voller Lifestylefotografen raus, guck dir an warum deren Strecken so wirken wie sie wirken und dann steckst du hier quasi alle in die Tasche.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Maja

Hättest mal gemacht ;) Bsp. die Bilder mit dem Surfboard - den wo kein Wasser, da kein Board nötig, rausgelassen inkl. des Bildes wo im Hintergrund die Straße zu sehen ist.

Im Ernst, ich glaube Du hast die Möglichkeiten die du hattest nicht voll ausgenutzt.
Hast nen cool gestyltes Model, schönen Tag, geile Karre und die Bilder sehen durch die Anzahl aus wie "komm wir machen hier im Seitenweg die Bilder".

Mit, in der Tat, härterer Selektion hättest du die Serie schon runder machen können.

Menno, du kannst doch fotografieren! Jetzt such die nen Sack voller Lifestylefotografen raus, guck dir an warum deren Strecken so wirken wie sie wirken und dann steckst du hier quasi alle in die Tasche.

Gruß!

Hey!
ja, beim Surfboard bin ich auch etwas gespalten. Klar, dort ist kein Wasser zu sehen, aber es passt halt persönlich zu Maja, sprich es gibt eine Vorgeschichte, die es begründet. Einen Strandabschnitt mit Wasser haben wir zudem auch leider nicht gefunden, aber cooler wäre es in der Tat gewesen, und auch schlüssiger für Außenstehende! :)
Was wären deine persönlichen Favoriten wenn Du die Serie auf 3-4 Bilder reduzieren müsstest? Bild 1 der Serie finde ich persönlich am coolsten :D:cool:

Ach, Danke für die Worte am Ende :-)

#1, #3, #6, #12

wobei sie sich zwischendrin umzieht, also hast du wieder keine Gradlinigkeit in den Bildern.

Wenn umziehen, dann muss sich bedeutend was ändern, bsp sie wäre jetzt echt am See, See im Hintergrund, Board in die Hand und das Seeoutfit an. Dann machts wieder Sinn.

Und gucken das Du in die Serie ein bis zwei Moods einbaust, also Details. Marke des Autos in groß mit Unschärfe, eine Spiegelung des Autos in der Sonnenbrille oder sowas.
Oder Sprühnebel der Sonnenmilch aus der Sprayflasche die gerade auf die Haut regnet.

Irgendwie sowas.

Beim ersten Bild stört mich der Spiegel total, beim zweiten stört er ebenfalls, wenn auch nicht so extrem. Den hätte ich definitiv weggeklappt.

Ansonsten bin ich da konform mit Lampenträger, wobei mich das Surfbrett eher weniger stört. Ich kann mir bei sowas eigentlich immer stumpf vorstellen, dass hinter ein paar Bäumen, halt das Meer kommt oder so. Auch wenn es natürlich cooler wäre, es direkt im Bild zu haben.

#1, #3, #6, #12

wobei sie sich zwischendrin umzieht, also hast du wieder keine Gradlinigkeit in den Bildern.

Wenn umziehen, dann muss sich bedeutend was ändern, bsp sie wäre jetzt echt am See, See im Hintergrund, Board in die Hand und das Seeoutfit an. Dann machts wieder Sinn.

Und gucken das Du in die Serie ein bis zwei Moods einbaust, also Details. Marke des Autos in groß mit Unschärfe, eine Spiegelung des Autos in der Sonnenbrille oder sowas.
Oder Sprühnebel der Sonnenmilch aus der Sprayflasche die gerade auf die Haut regnet.

Irgendwie sowas.

Moin!
Die Idee mit den Moods werde ich auf jeden Fall berücksichtigen :top:
Ist mir ehrlich gesagt noch nie so in den Sinn gekommen... Aber umso länger ich darüber nachdenke oder andere Serie sehe, desto mehr erschließt sich mir der Sinn. :)

Beim ersten Bild stört mich der Spiegel total, beim zweiten stört er ebenfalls, wenn auch nicht so extrem. Den hätte ich definitiv weggeklappt.

Ansonsten bin ich da konform mit Lampenträger, wobei mich das Surfbrett eher weniger stört. Ich kann mir bei sowas eigentlich immer stumpf vorstellen, dass hinter ein paar Bäumen, halt das Meer kommt oder so. Auch wenn es natürlich cooler wäre, es direkt im Bild zu haben.

Ja guck, mir ist der Spiegel zum Beispiel gar nicht negativ aufgefallen, bis ich dann Deinen Kommentar gelesen habe. Nun nervt er mich auch :grumble::D
So ist das halt, wenn man mal mit etwas Abstand auf seine Bilder schaut...

Man kann es aber auch so interpretieren: Sie ist noch auf der Suche nach dem Wasser :-)
Ich mag die Bilder, im grunde geht's doch darum, dass das model toll aussieht, die konstruierten Stories in den Serien nimmt doch eh keiner für voll.
Seit Deine Bilder nicht mehr nach links kippen, mag ich sie noch mehr!!
Gruß
Sven

Meinst Du? Ich schließe nur von mir auf andere :) Ich weiß nicht, zumindest hat das Surfbrett hier doch für Diskussion gesorgt, vielleicht war das die Intention des Künstlers? :D

und sag, Jens: Kommt das jetzt alles aus der Leica Q?
Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, seitdem ich mit der Leica Q arbeite, gibts auch gerade Bilder :D
Nein im Ernst, ist eine tolle Kamera, schön leicht im Vergleich zu der nicht mehr exisitierenden 5D Mark III und die Bildqualität ist :top: Fokussieren, egal ob manuell oder automatisch ist auch ein Traum!

Wie gesagt, dass Surfbrett fand ich als Idee cool, da es auch aus persönlichen Gründen zu ihr passt.

Lässig diese Einbindung über diese Bildhoster ...

Ich hab ne 125MBit Leitung, nachdem das 1MB große Bild nach 50 Sekunden immer noch nicht vollständig da war hab ich abgebrochen.

Lässig diese Einbindung über diese Bildhoster ...

Ich hab ne 125MBit Leitung, nachdem das 1MB große Bild nach 50 Sekunden immer noch nicht vollständig da war hab ich abgebrochen.

ich klicke da eh nie drauf- was nicht hier direkt gezeigt wird, interessiert mich schlichtweg nicht.

vg, Festan

Ich sehe schon dass es hier eingebunden ist ... aber es braucht einfach ewig. Mal davon abgesehen wird das Bild mit der Zeit verschwinden vom Bildhoster - sprich nach einer gewissen Zeit ist der komplette Thread samt Kritiken komplett fürn Popo.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten