• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maja im Wasser Teil 2

miwalter

Themenersteller
Ok. Hier noch mal zwei vom Termin mit Maja inklusive (Farb+Kontrast-)Bearbeitung.

Jo, eins davon ist ein bischen ausgefressen... ich denke mit ein bischen Stempelei könnte ich das wegmachen, aber ich wollte mal fragen - für die, die die Serie von heute morgen gesehen haben, ob durch die Bearbeitung die Bilder an Wirkung gewinnen. Hab den Schnitt mal nach dem Vorschlag von Boris (bsm) umgesetzt - direkt mal exzessiv auf fast den gesamten Termin angewendet (gefällt mir erheblich besser als das üblich 3:2).

Naja. Würde mich interessieren, ob euch das jetzt zu bonbon-like ist oder sonstwie komisch wirkt. Die Zähne im ersten stören mich noch etwas (einfach zu hell), aber ... ach, sagt einfach mal, was ihr denkt ;)

Ich finde es so besser, besonders der Ausschnitt des dritten.
Wirkt ungewöhnlich aber sehr reizvoll und ausgeglichen.

Nebenbei - eines der sinnlichsten Bilder die ich hier je gesehen habe. Und das bei so einer schwierigen Lichtsituation.

Was ein bißchen EBV und der passende Ausschnitt doch so an einem Bild alles verändern kann - die Originale wirkten heute morgen auf mich echt flau. Jetzt gefallen mir eigentlich alle deutlich besser. Nr.3 ist allerdings mein favorite.

Gruß,
caddy

Ich kann mich den anderen nur anschließen - diese Serie ist wirklich klasse.
Bild 1 und 3 ist richtig super - da passt nahezu alles (minikritik: bei 1 könnte der ganze Körper sich im Wasser spiegeln - aber he ist echt ne kleinigkeit)

Bild 2 gefällt mir die Pose nicht so dolle - aber sie wirken auf jeden Fall besser als die erste Serie

Gruß Matthias

PS: bearbeite doch das letzte der ersten Serie auch noch nach - das fand ich so schon ziemlich klasse.

Schöne sinnliche Serie.
Die ist ja echt hübsch.

OT:
P.S: Wegen solchen Bildern kann ich nicht verstehen warum Du an Dir zweifelst ;)

@Nicwood: Vielen Dank!

@michis: Mit den Tipps von dir wird das bestimmt mal was mit dem Mond ;)

@caddy: Ich bin auch überrascht, was ein wenig Farbkorrektur alles bewirken kann... das AWB der Kamera ist irgendwie schrottig finde ich. Trifft nie den Ton, den ich haben will; und im Rawshooter muß ich noch was üben...

@matzehorst: Die gesamte Serie besteht aus gut 200 Bildern oder so. Davon alleine 25-30 wegen diesem komischen Wassertropfenbogen. Einige vom Rest (nicht alle *lach*) kommen auf meine Seite - hier war es das erst mal ;)

@berkan: Hab sie gestern noch mal gefragt, ob wir einzelne Aufnahmen noch mal durchziehen können (hätte mal mein 300er probieren sollen, zum Abblenden war ja genug Licht). Aber lieber nächsten Sommer, war ihr dann im nachhinein doch etwas zu kalt...

@EOS: Nach der EBV bin ich da auch etwas zufriedener.

Was mir echt wieder mal auffällt ist, was ein kalibrierter Monitor doch für eine Umstellung ist. An meinem Stammarbeitsplatz für EBV sehen die Bilder etwas arg bunt aus. Auf dem TFT hier (ziemlich blau bzw. kalt - also so wie die meisten das haben werden) sind die eigentlich schon was kühl :)

Sag mal.. wie hoch war denn die Wassertemperatur am 12.10.? :eek:
Respekt, Maja.. :D

Das du ziemlich schicke Bilder machst weißt du ja, Mirko.
Die technische Seite beleuchten andere Koryphäen sicherlich besser.

Gos'athor schrieb:
Sag mal.. wie hoch war denn die Wassertemperatur am 12.10.? :eek:
Respekt, Maja.. :D
Draußen waren es 21 Grad. Wasser würde ich auf "sibirisch" tippen... ihre Hände waren hinterher noch ungefähr 30min eiskalt (ich durfte mal anfassen).
Aber Auto hab ich dann volle Pulle geheizt und Popoheizung auf "gut durch" gestellt. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen jemanden bei dem Wetter ins Wasser zu stellen...

Danke dir!

Mirko D. Walter schrieb:
Naja. Würde mich interessieren, ob euch das jetzt zu bonbon-like ist oder sonstwie komisch wirkt. Die Zähne im ersten stören mich noch etwas (einfach zu hell), aber ... ach, sagt einfach mal, was ihr denkt ;)
finde es nicht bonbon-like,und die Zähne auch nicht zu hell. Aber dass das Wasser das Gesicht so sehr verdeckt, finde ich nicht gut.
Ansonsten tolle Serie.
Viele Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gefallen mir wirklich ausgesprochen gut! Tolle Stimmung, und wie ich schon gesagt habe echt hübsches Model!

Gruß,

Gerhard

Mirko D. Walter schrieb:
... viel besser, vielleicht etwas weniger Sättigung, aber störend ist die Farbe sicher nicht.

Sehr schöne Serie. Vor allem Bild drei gefällt mir richtig gut.
Von wegen; foto-depression :D

Wenn ich an die Wassertemperatur denke, wird mir ganz kalt....
Hübschen Mädel!

Gruß, Oliver

Bild 3 ist echt gelungen.
Bild 1 passt das Oberteil nicht zum weisen T-Shirt.
Bild 3 ist in den Sand gesetzt (wurde schon geschrieben-Wassertropfen und Armhaltung),
Aber ich finde sie besser als die vom Pizza-Bäcker.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten