• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mainz zur Abendstunde UPDATE: Jetzt auch ohne Streifen^^

k1ng0fcha0s

Themenersteller
Von heute abend, vllt gefällts euch ja :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2171612[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2172618[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainz zur Abendstunde

Hallo,

das ist wirklich ein sehr schönes Bild wie ich finde!

Zwei Dinge die mich minimal stören: Die Kondensstreifen (?) im Himmel, die lenken den Blick immer wieder ab und behindern mich im "Gedanken schweifen lassen".

Aber sie machen das Bild nicht so kaputt, dass es schlecht wäre. Nur als Verbesserungsvorschlag. Sonst: :top:

Ok, danke für deine Kritik :) freut mich!

Hab auch überlegt die Kondensstreifen zu entfernen, mich aber dagegen entschieden.. Wenn die öffentliche Meinung eher zum Entfernen geht, werde ich das noch in Angriff nehmen. Dankeschön :)

Wenn die öffentliche Meinung eher zum Entfernen geht, werde ich das noch in Angriff nehmen. Dankeschön :)

Nööööö... entscheide das mal ruhig selber... ;)

Meine Meinung ist, dass die Kondensstreifen zwar evtl. etwas ablenken, aber für mich trotzdem ein Bildinhalt sind, den ich nun nicht zwingend eliminieren würde... evtl. würde ich sogar noch welche hinzufügen :D

Grüße

Mir gefällt das Bild richtig gut. Wirkt alles sehr ruhig und die Kondesstreifen ändern daran auch nichts ;)

Hast du ein Filter verwendet?

Hey, wow... vielen Dank für die gute Kritik :)

Ja, war ein 1000er Graufilter drauf, daher auch die lange Belichtungszeit. Das Bild war auch zum Ausprobieren desselben gedacht, da ich mir den Filter erst zugelegt habe..

Ich glaube, ich habe die Kondensstreifen gelassen, weil dadurch etwas Dynamik ins Bild kommt. Werde ich wohl auch lassen nachdem ich die Nacht drüber geschlafen hab ;)

Grüße

Stell doch einfach beide Versionen ein - oder soll ich?

Ich muss ebenfalls sagen, das mir die Version ohne Streifen tatsächlich deutlich besser gefällt.

Ich mag irgendwie möglichst aufgeräumte Bilder und die Streifen waren für mich einfach störend...aber wie man ja an den sehr unterschiedlichen Meinungen sieht, ist das natürlich nicht die einzige Sichtweise. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten