• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Main" Frankfurt.

Malte2011

Themenersteller
In nachfolgendem Thread möchte ich euch zukünftig meine architektonischen Eindrücke aus Frankfurt am Main zeigen. Nicht immer soll eine technisch perfekte Umsetzung hinsichtlich Kontraste, Schärfe usw. im Vordergrund stehen. Ebenso kann es auch mal passieren, dass etwas tiefer in die Farbpalette gegriffen wird und keine "naturgetreue" Farbwiedergabe stattfindet. Wie dem auch sei, über Kommentare, Anmerkungen und Kritik freue ich ich mich! :)

PS: In Flickr passt die Schärfe :o

#1 House of Finance.

House of Finance. von MaLte2011 auf Flickr

#3 besprühte Fassaden.

DSCF2117-Bearbeitet von MaLte2011 auf Flickr

Das letzte gefällt mir von der Perspektive und den Farben gut, die davor sind jetzt nicht so mein Geschmack.

Hey Malte,

die letzten beiden gefallen mir besonders gut, ich bin gespannt was du uns noch so zeigst. Bist du öfter mal im Westend unterwegs?

Hey Malte,

die letzten beiden gefallen mir besonders gut, ich bin gespannt was du uns noch so zeigst. Bist du öfter mal im Westend unterwegs?

Danke dir!

Da ich in dort studiere, ja :)

Hatte diesen Freitag meine kleine x100 dabei und kurzerhand habe ich mich entschieden mal ne kleine Frankfurt Serie zu starten. Und den Beginn macht die Uni mit ihren vielen Ecken und Kanten.

In der "Kleinstadt" in der ich wohne gibt´s außer Natur nicht viel zu fotografieren - alles schon gesehen. Wenn es die Zeit zulässt laufe ich dann öfters mal ohne Plan durch Frankfurt um zu fotografieren. Das soll der Thread dann auch zukünftig abbilden. Mal typische Frankfurt Fotos und manchmal eben auch die ein oder andere etwas unbekanntere Sichtweisen.

Die ersten Fotos haben halt nicht den klassischen Architekturstil. Alles etwas trist und reduziert. Eben so wie ich es an diesem Tag gesehen habe. :)

Ich will Deine Bilder nicht kritisieren. Sie sind ok. Nach mMn ist aus der Stadt nix außer Beton, geraden Linien und Fenstern (gg. übliche darin spiegelte sonstige Dinge) kaum was rauszuholen. Den Klassiker von der Eisenbahnbrücke, d.h. die übl. Skyline möchte ich mal nicht mitzählen.

Hatte mir schon oft Profi-Bildbände angesehen um mich inspirieren zu lassen was es neues gibt oder was ich falsch mache. Vielleicht liegt mir einfach auch nicht dieser glattgespülte Banker-Büroturm-Clean-Style der Stadt.

Wird wohl höchste Eisenbahn hier nach 25 Jahren wegzuziehen. Danke nochmal für den weiteren Impuls :D;)

Ach, so schlimm ists doch auch nicht :p

Wollte halt gerade in diesem Thread nicht die ganz typischen Fotos zeigen... ( Wobei ich die natürlich auch schon oft genug fotografiert habe...und diese wohl auch bei den Betrachtern besser ankommen - ist aber irgendwann auch immer das selbe )

Genug vom Campus.

Und wo wir gerade beim Thema sind...

#8Tristesse.

tristesse. von MaLte2011 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar gute Fotos sind dabei. No. 9 ist gut gelungen.
Die Sonne genau über'm Dach und die WB etwas daneben machen ein richtig gutes Stimmungsbild.

Ich bin auch oft in stundenlang in Frankfurt Main unterwegs.
Für mich die wichtigste Stadt in Deutschland für Fotografen.

Gruß

Also ich kenne mich in der Gegend auch recht gut aus und ich finde es beachtlich was du aus den Motiven machst.

#4 ist mein absoluter Favorit. Ich glaube perspektivisch hast du aus diesem Ort das beste herausgeholt und auch die Farben passen perfekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten