• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mailand - Galleria Vittorio Emanuele II

on_the_run

Themenersteller
Was von meinem letzten Städtetrip nach Mailand.

Die erste große Reise mitmeinem neuen Schmuckstück D80.

Kommentare?

Gruss,
on the run

Hallo,

Mir gefällt das zweite Bild am besten, weil im Hochformat irgendwie mehr Stimmung rüber kommt. Jedenfalls bei mir - ist ja immer Ansichtssache.

Verrätst Du wie Du die Bilder gemacht hast? Denn ich bin ein absoluter Neuling und draußen bei Sonne werden meine Bilder gut *g* Aber innen mit so vielen Lichtquellen würde ich glaube ich 100 Versuche brauchen.
Vielleicht hast Du einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Dana

Guten Abend,

Danke dir für deinen Kommentar.

Hatte ein wenig rumprobiert, da ich bei solchem Licht auch immer noch sehr unsicher bin. Habe dann den "Automatik"-Modus genommen. Denn dann hat man wunderbar ja die Angaben die die Kamera verwendet und kann diese sich für spätere Bilder merken. Dann eben bissl an den Einstellungen probieren.

Viel macht auch der Betrachtungsstandpunkt aus. bzw eben der Bildaufbau.

Und dann habe ich die Bilder noch durch die EBB gejagt. Bissl Kontrast, Farbsättigung, Lichter/Tiefen leicht geregelt und Rahmen drum. Fertig, ist das schicke Foto.

Lieber Gruss

Hallo :)

Danke! Auf die Idee erstmal den Automatik zu nehmen, Einstellungen anzuschauen und dann zu merken und ggf leicht zu ändern wäre ich ja niiieeee gekommen. Nun hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt - werd ich sicher sehr bald testen.

Liebe Grüße
Dana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten