• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maike

phothomas

Themenersteller
So, das ist mein erstes "Studio"-Shooting:
- ein 11qm-Zimmer mit Rauhfaser-Tapete
- eine alte Bettmatraze
- 2 Baulampen a 500 Watt
- Aufsteck-Blitz

Es war extrem viel Ausschuss dabei, da die Belichtung extrem schwierig war, es keine Hintergründe usw. gab.
Ich hatte auch noch keine Ahnung, wie ich die Lampen positionieren sollte, gegen Ende wurde es aber immer besser...

Bilder in groß hier -> www.klein-und-gemein.de

Zuletzt bearbeitet:
das ist meistens so, dass es zum Ende hin besser wird
und das was du hier zeigst ist doch richtig gut geworden

darfst du auch gerne in größer zeigen - nur nicht so schüchtern ;)

Ich habe hier die Bilder nur so klein drin, weil sie größer als 900 breit sind und ich keine Lust hatte, extra für das Forum noch eine Version zu basteln :-)
Aber ich werde oben nochmal nen Link zu meiner Homepage mit Bildern in GROSS einbauen :-)

@ heyho

Hey.. also schön improvisiert mit einfachen Mitteln.. kommt mir bekannt vor. :p Bilder gefallen mir gut.. dafür daß Du im "Studio" noch wenig bis keine Erfahrung hast. Weiter so...

Gruß
UnderDog

Tolles Model, tolle Bilder.
:)

Man sieht auf den Fotos förmlich die lockere Stimmung am Set.
Aber die besten Fotos hast Du gar nicht gezeigt:

(Ich darf doch?) :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind alle klasse, ich weiß nicht, welches mir am besten gefällt.. hm.. grübel...

Übrigens ein sehr natürliches und schönes Lächeln hat das Modell, sieht aus, als hättet ihr ne Menge Fun gehabt! Oder etwa ein Profi-Modell.? :eek: ;)

Also:
6852sw und 6922sw sind meine Favoriten

aber wie gesagt, alle sehr gut! :D

1. nett
2. von der idee ok, auch wenns das schon oft so gab.
hätte man mehr rausholen können.
3. - 5. relativ langweilig und nichts sagend... sie liegt da halt so halb rum...
und du photografierst von schräg rechts...na ja.

ansonsten passts wohl, das schwarz hat null zeichnung an einem halbwegs ordentlichen monitor.

Danke, sie studiert mit bei mir an der Uni. Wir haben immer viel Spass bei unseren Fotosessions - und Fratzen machen gehört immer mit zum "Programm" :-)

Ich versuche auch nichts mit meinem Bildern auszusagen, sondern Bilder zu schiessen, auf denen die Mädels gut aussehen. Ich habe bewußt die Kontraste so hoch gedreht, dass das weiß und schwarz absaufen (damit entfällt auch die störende Rauhfasertapete).

heyho schrieb:
Danke, sie studiert mit bei mir an der Uni. Wir haben immer viel Spass bei unseren Fotosessions - und Fratzen machen gehört immer mit zum "Programm" :-)

Ich versuche auch nichts mit meinem Bildern auszusagen, sondern Bilder zu schiessen, auf denen die Mädels gut aussehen. Ich habe bewußt die Kontraste so hoch gedreht, dass das weiß und schwarz absaufen (damit entfällt auch die störende Rauhfasertapete).

sehr sinnvoll z.b. das schwarz absaufen zu lassen... ohne zeichnung keine tiefe...

das war doch sicher nicht die intention oder?

Larzon schrieb:
sehr sinnvoll z.b. das schwarz absaufen zu lassen... ohne zeichnung keine tiefe...

das war doch sicher nicht die intention oder?

Es wäre mir sicherlich möglich gewesen, durch DRI weiß und schwarz getrennt zu behandeln, aber mir gefällt es so. Was gibt es an dem Kleid schon viel zu sehen? Nur ein paar Falten... Ich finds auch besser, wenn die Falten weg sind - schließlich gehts um das Mädel :-)
Wie schon erwähnt: keine Intention, lediglich das Mädel soll glänzen.

in ein kleidungsstück gehört zeichnung, zeichnung bedeutet tiefe und vorallem wenn ein mensch oder wie in diesem fall eine wohl gut gebaute dame drinsteckt, dann sollte man möglichst viel zeichnung sehen.
sonst hast du ein schwarzes brett und die frau sieht super flach aus...

und nichts dri...

hast du photoshop?
falls ja versuchs mal mit auswahl > farbbereich auswählen
und danach auswahl > weiche auswahlkante je nach bildgröße 20-60 px
und dann ziehste in der tonwertkorrektur das weiß komplett weg...
dann ist das weiß und gut ist...
magste mir mal von dem einen das original bild schicken, würds gern mal probieren-..

edit: an meinem nicht kalibrierten display sehen die schwarz töne besser aus... da saufen sie nicht so ganz ab.

Larzon schrieb:
in ein kleidungsstück gehört zeichnung, zeichnung bedeutet tiefe und vorallem wenn ein mensch oder wie in diesem fall eine wohl gut gebaute dame drinsteckt, dann sollte man möglichst viel zeichnung sehen.
sonst hast du ein schwarzes brett und die frau sieht super flach aus...

und nichts dri...

hast du photoshop?
falls ja versuchs mal mit auswahl > farbbereich auswählen
und danach auswahl > weiche auswahlkante je nach bildgröße 20-60 px
und dann ziehste in der tonwertkorrektur das weiß komplett weg...
dann ist das weiß und gut ist...
magste mir mal von dem einen das original bild schicken, würds gern mal probieren-..

edit: an meinem nicht kalibrierten display sehen die schwarz töne besser aus... da saufen sie nicht so ganz ab.

Danke für deine Tips, aber ich weiß, wie das zu erreichen ist. Originale gebe ich auch nicht raus.

Hi, schöne Fotos von Maike.
Nicht nur technisch ok für "Baustrahler mit Blitz"(glaube ich Dir daß da hoher Ausschuß war), sondern vor Allem Maikes schöne Ausstrahlung.
Normalerweise sieht man auf Portraits von Amateuren oder Halb-Profis ja nur grausam verstörte Puppen die entnervt/paralysiert warten daß der Fotograf endlich zu Potte kommt.
Gruß, D60Wolfi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten