• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magnesium Body...Brennbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alihahd

Themenersteller
Hi

Nein....ich will es nicht ausprobieren. :lol:
Aber vielleicht hat´s ja schon einer. Ist die Magnesiumlegierung eines Body´s oder Objektives brennbar / entflammbar? Der Gedanke kam mir heute beim aufwachen, und ich hab im Netz nichts gefunden.

vG Andrä

Nein, der Body ist aus einer Magnesiumlegierung und hat völlig andere Eigenschaften wie reines Magnesium, wie es zB in Magnesiumbändern vorkommt.
Dh. der Body schmilzt, bevor er brennt.

lg Bernd

Der Gedanke kam mir heute beim aufwachen, und ich hab im Netz nichts gefunden.

vG Andrä
Bei solchen Gedanken würde ich mich umdrehen und erstmal weiterpennen ;)

"Mythbusters" würden sagen -> plausibel.

Ich hatte mal am MTB ne Federgabel mit Magnesiumtauchrohren. Weil das Zeugs extrem fies korrodiert hat sie es eines Tages weggeknackt. :grumble:

Anschließen habe ich den Brenntest mit nem Span von der Gabel gemacht - und ja, es hat heftig gebrannt.

Die ganze Gabel in den verdienten Feuertod zu schicken gelang jedoch nicht...

Gruß messi

Magnesium Body...Brennbar??
na klar! deswegen steht auf jedem Horst. "Nicht in offenes Feuer legen!"

Nur in Pulver oder Spähne-Form brennt das Magnesium. Sprich wenn genügend Sauerstoff mit der Oberfläche reagieren kann.

Ähm lest ihr eigentlich auch manchmal schon die gegebenen Antworten?

Kein Kamerabody der Welt besteht aus Magnesium, sondern höchstens aus Magnesiumlegierungen; Die verwendeten Legierungen sind absolut unbrennbar.

Phiarc,
Hast du eigentlich Ahnung von Chemie?
Magnesium wird fast immer als Legierung verwendet.
Ob als Mg-Al-, Mg-Mn-, Mg-Si-, Mg-Zn.
Und Alle diese Legierungen sind in Pulverform brennbar.

Auser dem keiner nimmt hier die Antworten erst. Denke ich. Na ja fast keiner.

Auf jeden Fall werde ich heute ruhig schlafen, und NICHT davon träumen das meine 50D wie altes Blitzpulver hochgeht.:D
Dank für die Antworten.

vG Andrä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten