• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MAGIX Fotos auf CD & DVD 8 Deluxe: Ausgabeformat für Beamer?

Rossy

Themenersteller
Meine Diashow möchte ich gerne über einen (noch nicht gekauften) FullHD-Beamer ausgeben, welches Ausgabeformat von Magix eignet sich hierfür am besten?

Exportieren:
Windows Media Export
1920x1080 (HDTV)

oder

Brennen:
PC-Show
1920x1080
Bitrate: höchste Einstellung

Meine Ausgabe erfolgt dann über einen Laptop mit HDMI Schnittstelle und einer Grafikkarte mit dediziertem Speicher (512MB).

Dann wäre da noch die Frage, ob eine 1080i-Ausgabe von Magix reicht (1080p kann es nicht ausgeben!)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

Danke und Gruß,
ROSSY

An den Beamer würde ich lieber einen Bluray Player hängen und von der Diashow eine Bluray machen das ist die beste Qualität...

Blurays lassen sich zb. mit Adobe Encore CS4 erstellen..

Ob 1080i akzeptabel ist, hängt vom Beamer und dessen Signalverarbeitung ab.

Auf meinem LCD-TV ist es z. B. so, dass an feinen horizontalen Linien ein starkes Interlace-Flimmern sichtbar wird (man sieht das nicht in jedem Motiv, aber in ca. jedem fünften Bild gibt es Stellen, wo das Flimmern ernsthaft stört).
Wenn Du Glück hast, erkennt der Beamer die Vollbilder und flimmert dann nicht. Aber das muss man ausprobieren.

Natürlich wäre ein p-Format (z. B. 1080/24p) besser, wenn das Notebook es über HDMI ausgeben und der Beamer es verarbeiten kann. Wenn es nur an Magix scheitert, würde ich über eine alternative Software nachdenken.

720p geht auch. Man wird den Unterschied nicht sehen auf dem Beamer...

Kann denn jemand das Gegenteil beweisen, daß Magix nicht das 1080p Format ausgeben kann?
Würde mir auch weiterhelfen, denn Magix finde ich flexibler anwendbar als z.B. Aquasoft (was mich gerade rasend macht!)

Arbeitet denn jemand mit Magix Deluxe 8?

Kann denn jemand das Gegenteil beweisen, daß Magix nicht das 1080p Format ausgeben kann?
:confused: Das hast Du doch selber behauptet. Ich kenne das Programm gar nicht.

Vielleicht lässt sich das Problem auch mit irgendeiner Einstellung des Wiedergabeprogramms und/oder des HDMI-Ausgangs am Notebook lösen.

Am besten besorgst Du erst mal den Beamer und probierst die Sache aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, aber warum sollte nicht 1080p funktionieren?

Das verstehe ich nicht.

Deswegen wollte ich ja nochmal von jemanden einen Hinweis haben, der dieses Programm kennt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten