• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern Fragen

TheWalkingJoke

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe eine Canon EOS 700D und überlege Magic Lantern zu installieren.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
-Es wird gesagt, dass es Risiken gibt. Welche?
-Lohnt es sich als Anfänger?
-Ist die Installation einfach?
-Kann ich das Vorherige Menü noch verwenden? Also kann ich die Kamera so benutzen wie vorher und wenn ich will zu Magic Lantern wechseln oder kann ich nur ML nutzen?
-Wie vie GB muss die Speicherkarte groß sein?
MfG
TheWalkingJoke

Hallo zusammen,
ich habe eine Canon EOS 700D und überlege Magic Lantern zu installieren.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
-Es wird gesagt, dass es Risiken gibt. Welche?

Bisher keine bekannt, aber da Canon die Firmware nicht offenlegt und die ML Macher das als Hobby betreiben können die nix versprechen.

-Lohnt es sich als Anfänger?

Nicht zwingend, erweiter die Möglichkeiten aber doch deutlich.

-Ist die Installation einfach?

Ja

-Kann ich das Vorherige Menü noch verwenden? Also kann ich die Kamera so benutzen wie vorher und wenn ich will zu Magic Lantern wechseln oder kann ich nur ML nutzen?

Ja, das Canon Menü bleibt voll erhalten.

-Wie vie GB muss die Speicherkarte groß sein?
MfG
TheWalkingJoke

Dafür zu kleine Speicherkarten gibt es gar nicht. ML belegt ca 35MB auf der Karte.

Alle Aussagen für die EOS 6D

Grüße

Robert

In schweren Ausnahmefehlern und falscher Handhabe (bei Absturz kann die KameraCPU u U heiß laufen, deswegen lieber Reset durch Bazzerie .)
Für einen totalen Anfänger halte ich das falsch, die vielen Optionen können noch zusätzlich verwirren...

Und die Anleitungen zur Installtion findest du im ML Forum unter der Version für deine Kamera auf der ersten Seite.
Einfach magic lantern 700d und der erste Treffer war bei mir die Seite für die 700D.
Hier hat jemand eine Deutsche ANleitung erstellt, zwar nicht für die 700D, aber die grundlegenden Funktionen sind beschrieben und überall gleich. Details zu den verfügbaren Funktionen im ML Forum auf der 700D Seite
http://www.linusvanpelt01.bplaced.net/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten