turn
Themenersteller
Hallo,
ich habe die Magic Lantern XMas Edition und die Eos 500d hier und
wollte die FPS Override Funktion nutzen.
Der einstellbare Bereich liegt bei 4fps bis 21 fps.
Laut ML User Guide kann man mit FPS Override einfache Timelapse
erstellen.
Dazu heißt es dann
Damit habe ich aber Probleme. Sobald ich diese Funktion aktiviere habe ich zwar einen Timelapseeffekt allerdings eine ständige Helligkeitsänderung.
Diese Helligkeitsänderung ist abhängig von der Framerate. Ist aber nicht plötzlich wie bei der HDR Funktion sondern eher exponential von hell nach dunkel.
Ich habe unter dem Reiter EXPO die ISO,Aperture, Shutter, WB auf manuelle Werte gesetzt. Die "Exp. Override" habe ich auch auf ON gestellt.
Auch der Versuch mit dem Ojektiv aus der Fassung drehen hat nichts daran geändert.
Kann mir hier jemand helfen? Fehlt mir noch irgendeine Einstellung?
Kann es etwas mit
ich habe die Magic Lantern XMas Edition und die Eos 500d hier und
wollte die FPS Override Funktion nutzen.
Der einstellbare Bereich liegt bei 4fps bis 21 fps.
Laut ML User Guide kann man mit FPS Override einfache Timelapse
erstellen.
Dazu heißt es dann
To make a timelapse without increasing shutter count, do not use the intervalometer; instead, set FPS override to a very low value (for example, 3fps) and start recording
Damit habe ich aber Probleme. Sobald ich diese Funktion aktiviere habe ich zwar einen Timelapseeffekt allerdings eine ständige Helligkeitsänderung.
Diese Helligkeitsänderung ist abhängig von der Framerate. Ist aber nicht plötzlich wie bei der HDR Funktion sondern eher exponential von hell nach dunkel.
Ich habe unter dem Reiter EXPO die ISO,Aperture, Shutter, WB auf manuelle Werte gesetzt. Die "Exp. Override" habe ich auch auf ON gestellt.
Auch der Versuch mit dem Ojektiv aus der Fassung drehen hat nichts daran geändert.
Kann mir hier jemand helfen? Fehlt mir noch irgendeine Einstellung?
Kann es etwas mit
zu tun haben?On 550D and older cameras, this option will set shutter speed to 1/fps, as a side effect